Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bruce Coville

Hinweis: Der Name Bruce Coville erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bruce Coville bei cbj

Bruce Coville, 1950 in Syracuse, New York, geboren, liebte als Kind besonders die Geschichten von „Dr. Doolittle“ und beschloss schon damals, Schriftsteller zu werden. Doch zunächst einmal wurde er Grundschullehrer, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Bis heute hat er über 60 Kinderbücher veröffentlicht.

Bruce Coville bei Ravensburger Verlag GmbH

Bruce Coville wurde am 16. Mai 1950 in Syracuse, New York, geboren. Als Kind begeisterte er sich vor allem für die Romanfigur Dr. Doolittle und Comics und fasste in der Schule den Entschluss, Schriftsteller zu werden. Er studierte ein Jahr an der Duke University in North Carolina, verkaufte Kochtöpfe, arbeitete als Fließbandarbeiter und wurde schließlich Grundschullehrer. Mit 19 heiratete er seine Frau Katherine, mit der er 1977 sein erstes Kinderbuch „The Foolish Giant“ veröffentlichte. Bis heute hat Bruce Coville über 60 Kinderbücher geschrieben und ist in den USA ein bekannter Kinderbuchautor. 2004 erschien mit „Der Drache in der Schultasche“ Covilles erstes Buch im Ravensburger Buchverlag, bis jetzt liegen fünf Titel der “Zauberladen"-Reihe vor.


weitere Personen


eBooks ×

11 Treffer 1 2