Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bruno Flierl

Hinweis: Der Name Bruno Flierl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bruno Flierl bei DOM publishers

Bruno Flierl, Jg. 1927, Dr.-Ing. und Dr. sc. phil., gilt als einer der renommiertesten Architekturkritiker Deutschlands. Seit Beginn seiner Tätigkeit an der Bauakademie der DDR (1952–1980) befasst er sich mit der Theorie und Geschichte der Architektur. In den Jahren 1962 bis 1964 verantwortete Flierl als Chefredakteur die Zeitschrift „Deutsche Architektur“. Von 1980 bis 1984 dozierte der gebürtige Schlesier an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seitdem befasst sich der freiberufliche Publizist mit der Wechselwirkung von Architektur und Gesellschaft.

Bruno Flierl bei Das Neue Berlin

Bruno Flierl, geboren 1927 in Bunzlau, studierte Architektur in Weimar, war Chefredakteur von »Architektur und Bildende Kunst«, Chefarchitekt von Berlin und schließlich Vorsitzender der Zentralen Arbeitsgruppe »Architektur und bildende Kunst« des Bundes Deutscher Architekten und des Verbands Bildender Künstler der DDR. Er war Gastdozent der Humboldt-Universität zu Berlin und ist Autor diverser Sachbücher. Flierl gehört heute zu den bedeutendsten Architekturkritikern Europas.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Theater der Zeit ×