Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bruno Johannsson

Hinweis: Der Name Bruno Johannsson erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bruno Johannsson bei BoD – Books on Demand

Thea und Bruno Johannsson sind Mitbegründer des Café Philo in Chemnitz und dort seit 2012 Moderatoren. Auf Radio Darmstadt waren sie inzwischen mit 20 Stunden auf Sendung. Das vorliegende Buch ist der fünfte Band philosophische Dialoge in der von Ihnen entwickelten neosokratischen Methode. Bruno hat Ökonomie, Philosophie und Theologie studiert und in Forschung und Lehre gearbeitet und publiziert. Seine letzte Arbeit war „Flucht - eine globale Herausforderung. Wege im Dilemma.“ 2018 hat er den Preis der Jury beim Philosophy Slam, Chemnitz, gewonnen.

Bruno Johannsson bei TWENTYSIX

Der Autor hat Ökonomie, Philosophie und Theologie an der Universität des Saarlandes studiert und in Forschung und Lehre gearbeitet und publiziert. Nach Renteneintritt verlagerte sich sein Schwerpunkt auf Philosophie, Theologie und Lyrik. Im letzteren Bereich hat er inzwischen zwei Gedichtbände veröffentlicht, die theologischen Hintergrund haben. Er ist Gründungsmitglied des Vereins für Freie Bildung e.V. und des Café PHilo in Chemnitz. 2014 erhielt er den Preis der Jury beim Philosophy Slam, Chemnitz. Seit 2017 publizierte er zusammen mit Thea Johannsson fünf Bände philosophische Dialoge in der von ihnen entwickelten neo-sokratischen Methode. Dabei befassten sie sich mit zeitlosen und aktuellen Fragestellungen aus der Sozialphilosophie, der Erkenntnistheorie, der Ethik, der Metaphysik und der Anthropologie. In der vorliegenden PUblikation verbindet Johannsson seinen ökonomischen, philosophischen und theologischen Sachverstand und umreißt - entgegen dem postmodernen Mainstream und im Sinne von Thomas von Aquin - ein philosophisches System auf theologischer Grundlage.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2