Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Carlton Mellick III

Hinweis: Der Name Carlton Mellick III erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Carlton Mellick III bei Festa Verlag

Carlton Mellick III (1977 in Phoenix in Arizona geboren) schreibt Bizarro Fiction – ein Genre, das er quasi selbst erfunden hat. Bizarro Fiction ist seltsame Literatur. Man stelle sich einen bösen Roald Dahl auf Speed vor. Das sagt nicht viel aus? Hmm, vielleicht ahnt man etwas, wenn man einige Titel von CM3 hört: ›Ultra Fuckers‹, ›Electric Jesus Corpse‹, ›The Menstruating Mall‹, ›The Haunted Vagina‹ oder ›The Baby-Jesus Ass-Plug‹. Bizarro Fiction ist wie: Franz Kafka trifft John Waters Kinderbücher nach der Apokalypse Takashi Miike trifft William S. Burroughs Alice in Wonderland für Erwachsene Japanisches Kino unter der Regie von David Lynch. Christopher Moore: »Carlton Mellick III hat die beklopptesten Buchtitel … und die abartigsten Fans!" Cory Doctorow: »Ein Meister der surrealen Science-Fiction.« Amazon.de: »Mellick 3 ist der Tim Burton der Literatur.« Brian Keene: »Carlton Mellicks zu lesen ist, als hättest Du Dein Hirn in einen Mixer gesteckt.«

Carlton Mellick III bei Kati Winter

Person Carlton Mellick III
Carlton Mellick III (* 2. Juli 1977 in Phoenix in Arizona (USA)) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Den thematischen Schwerpunkt seiner Arbeiten bilden Romane über bizarre, satirische und groteske Handlungen in Fantasy- und Science-Fiction-Welten. In seiner Selbstdarstellung im Autorenprofil von Amazon spricht Mellick davon, dass er bereits im Alter von zehn Jahren begann, Kurzgeschichten zu verfassen. Seine erste Veröffentlichung hatte er im Jahr 1999 mit der Kurzgeschichte Playroom. Er lebt und arbeitet in Portland (USA). Für seinen Roman Warrior Wolf Women of the Wasteland gewann er den Wonderland Book Award. Im Jahr 2010 begann der Leipziger Festa Verlag seine Werke ins Deutsche zu übertragen.


Carlton Mellick III bei Voodoo Press


letzte lieferbare Neuerscheinungen: