Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Carmen Schneider

Hinweis: Der Name Carmen Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Carmen Schneider bei tredition

Carmen Schneider wurde in Hessen geboren und ist von Beruf Erzieherin. 2014 zog sie mit ihrer Familie ins Saarland und schrieb dort ihr erstes Buch, das am 22. November 2016 mit dem Titel „Das Lebkuchenhaus“ veröffentlicht wurde. Als Erzieherin war es ihr ein Anliegen, das gemeinsame Lesen von Kindern und Eltern zu fördern. So entstand die Geschichte um Anna und die kleine Fee Einoel. Inzwischen konzentriert sich ihre Tätigkeit auf das Schreiben von Büchern, die hauptsächlich in der magischen Welt des Gezeitenwaldes spielen. In dieser Reihe erschienen bereits 2017 „Der Gezeitenwald – Dunkelherz“, 2018 „Der Gezeitenwald – Frühlingsseele“, 2019 „Der Gezeitenwald – Geist der Meere“. 2020 erblickte „Du und Ich und ganz viel Wunder“ das Licht der Welt. Eine Erzählung über die Kraft der Liebe, die Wunder des Lebens und echte Magie. Ein Schicksalsroman nach wahren Begebenheiten, der allen Menschen gewidmet ist, die an Depressionen und Panikattacken leiden und Mut zum Weiterkämpfen machen soll.

Carmen Schneider bei BoD – Books on Demand

Carmen Schneider wurde 1970 in Hessen geboren und absolvierte dort nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Bücher waren schon seit ihrer Schulzeit ein wichtiges Element in ihrem Leben. Im Rahmen der Ausbildung und ihrer Arbeit kam sie mit unzählbar vielen Kinderbüchern in Berührung. Zwei davon, die ihrer Meinung nach gar nicht nur Kinderbücher sind, haben sie besonders beeinflusst. „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry und „Das kleine Ich bin Ich“ von Mira Lobe. „Wenn Bücher faszinieren und einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen, dann haben sie etwas gegeben, das einen Menschen ein Leben lang begleiten kann.“ 2014 zog sie mit ihrer Familie ins Saarland und schrieb dort ihr erstes Buch, das am 22. November 2016 mit dem Titel „Das Lebkuchenhaus“ bei BoD veröffentlicht wurde. Am 31. Mai 2017 folgte „Der Gezeitenwald - Dunkelherz“, der bei Amazon direkt in die Top 100 der Kindle E-Books zog, Platz vier der Jugendbücher belegte und im November 2018 überarbeitet im Talawah Verlag erschien. Ebenfalls 2018, am 9. Februar erschien „Wie das Leben so spielt“, ein Schicksalsroman, der allen Menschen gewidmet ist, die an Depressionen und Panikattacken leiden und Mut zum Weiterkämpfen machen soll. Teil 2 des Gezeitenwaldes folgte dann am 30. April 2018 und führte die märchenhaften Ereignisse im Gezeitenwald um Kayla und Desmond weiter. Märchen, Romantik, Schicksal und Geschichten für Kinder kennzeichnen die Bandbreite ihrer Bücher.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



28 Treffer 1 2 3