Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Catherine Clément

Hinweis: Der Name Catherine Clément erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Catherine Clément bei Hanser, Carl

Catherine Clément, geboren 1939 in Paris, studierte Philosophie, arbeitete bis 1964 als Lehrerin und danach vierzehn Jahre als wissenschaftliche Assistentin an der Sorbonne. Anschließend war sie u.a. Kulturredakteurin für die Pariser Tageszeitung „Le Matin“ und veröffentlichte zahlreiche Romane, Essays zur Psychoanalyse und Anthropologie. Heute lebt sie in Paris.

Catherine Clément bei Der Hörverlag

Catherine Clément, geboren 1939 in Paris, studierte Philosophie und Psychologie an der Sorbonne, lehrte dort und arbeitet als Kulturredakteurin und Produzentin. Als Gattin des französischen Botschafters lebte sie in Wien, Prag und zur Zeit in Dakar. Als Autorin wurde sie zunächst durch wissenschaftliche Werke bekannt, „Theos Reise“ war ihr großer Erfolg im Jugendbuch.

Catherine Clément bei dtv Verlagsgesellschaft

Catherine Clément, geboren 1939 in Paris, studierte Philosophie und Psychologie an der Sorbonne, lehrte dort und arbeitet als Kulturredakteurin und Produzentin. Als Gattin des französischen Botschafters lebte sie in Wien, Prag und zur Zeit in Dakar. Als Autorin wurde sie durch wissenschaftliche Werke bekannt. In Deutschland ist von der Autorin erschienen: ›Die Frau in der Oper‹, ›Die Senyora«, ›Ghandi‹, sowie ›Der Heilige und der Verrückte‹. Sie schrieb viel beachtete Essays und zwölf Romane.

Catherine Clément bei Matthes & Seitz Berlin

Catherine Clément, 1939 in Boulogne-Billancourt geboren, ist eine französische Schriftstellerin, Feministin, Philosophin und Psychologin. Sie ist Schülerin von Claude Lévi-Strauss, lehrte als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Sorbonne und war als Redakteurin für die Tageszeitung Le matin tätig. Reisen, ihre Arbeit und das Schreiben führten sie immer wieder nach Indien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3