Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Albrecht

Hinweis: Der Name Christian Albrecht erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Albrecht bei UTB

Prof. Dr. Christian Albrecht ist Professor für Praktische Theologie an der LMU München

Christian Albrecht bei tredition

Lebenslauf Persönliche Daten Schulen: Sekundarschule / Berufsmittelschule erlernter Beruf: Buchdrucker Name: Christian Albrecht ausgeübter Beruf (seit 1985): Verlagsleiter einer Lokalzeitung in der Agglomeration Zürich Adresse: Kirchstrasse 2 8304 Wallisellen Tel.: (G) 044 830 23 09 (P) 044 830 54 60 Mail: chrigel@avwa.ch Geboren: 27.12.1955

Christian Albrecht bei Mohr Siebeck

Geboren 1961; Professor für Praktische Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Christian Albrecht bei BoD – Books on Demand

Dr. Med. Christian Albrecht, geboren in Osnabrück, studierte Humanmedizin und teilweise Katholische Theologie an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster. Sein beruflicher Werdegang führte ihn in seiner Facharztausbildung über Osnabrück, Hannover, Friesoythe als Allgemeinmediziner und Hausarzt zurück nach Hasbergen bei Osnabrück, wo er bis heute eine große hausärztliche Gemeinschaftspraxis mit Ärzten verschiedener Fachgruppen leitet. Vor über 20 Jahren gründete er, gemeinsam mit seinem Kollegen Matthias Pothmann, als wissenschaftlicher Leiter die Hausärztetage, die mittlerweile zu den größten Fortbildungsveranstaltungen für Hausärzte bundesweit gehören. Seit 10 Jahren leitet er als Geschäftsführer das Institut für Präventivmedizin in Hasbergen, welches gemeinsam mit weiteren erfahrenen Fachärzten, Vorsorgeuntersuchungen durchführt und von Patienten aus ganz Deutschland aufgesucht wird. Seit 5 Jahren ist er Lehrbeauftragter der Universitätsmedizin Göttingen und seine Praxis Akademische Lehrpraxis der Universität Göttingen. Christian Albrecht wurde von Focus online 2023 zu den Top Medizinern Deutschlands für das Gebiet der Blut-hochdruckerkrankungen und Ernährungsmedizin gewählt. Er lebt mit seiner Familie, Ehefrau und zwei Kindern, die beide Medizin studieren, am Stadtrand von Osnabrück.

Christian Albrecht bei Verlag der Weltreligionen

Christian Albrecht, geboren 1961, Dr. theol., Professor für Praktische Theologie in der Evangelisch-theologischen Fakultät der LMU München. Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte: Predigtlehre, Theologiegeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, Theologie und Religionswissenschaften.

Christian Albrecht bei Theologischer Verlag Zürich

Christian Albrecht, Dr. theol., Jahrgang 1961, ist Professor für Praktische Theologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Christian Albrecht bei Kehsler Verlag

Christian Albrecht war 2014/15 für Rheinland-Pfalz beratendes Mitglied der Arbeitsgruppe Lehrinhalte und Mitglied der Arbeitsgruppe Taktik im Rahmen des Projektes Mobile Übungsanlage Binnengewässer (MÜB). Außerdem wirkte er in der Arbeitsgruppe zur Erstellung eines Alarm- und Einsatzplanes Rhein im Auftrag der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier mit. Er verfügt über langjährige Einsatzerfahrung auf Binnengewässern, u. a. in der Berufsfeuerwehr Koblenz als Feuerwehrtaucher, Leiter des Tauchwesens und Maschinist auf dem Feuerlöschboot RLP 1 sowie im Ehrenamt als Einsatz- und Abschnittsleiter bei Schiffshavarien, Wasserrettungseinsätzen und Schiffsbränden. Christian Albrecht ist Fachbereichsleiter Wassergefahren im Rhein-Hunsrück-Kreis, leitet die Kreisausbildung Boot und ist Ausbilder für den UKW-Binnenschifffahrtsfunk. Als Gastdozent an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz schult er Führungskräfte für Brand- und Hilfeleistungseinsätze auf Binnenwasserstraßen.

Christian Albrecht bei Waxmann

Christian Albrecht ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen empirische Literatur- und Mediendidaktik, ästhetische Erfahrung im Literaturunterricht sowie Filmdidaktik und-ästhetik.


weitere Personen


Jürgen Schnell ×