Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Andrä

Hinweis: Der Name Christian Andrä erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Andrä bei Lehmanns Media

Dr. Christian Andrä ist Sport- und Erziehungswissenschaftler. Er schloss 2012 seine Promotion zu „Kognitiven Effekten der Bewegten Schule“ ab. Von 2012-2021 war er Mitarbeiter an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig, im Institut für Sportpsychologie und Sportpädagogik (Fachgebiet Schulsport). Zudem arbeitete er von 2014-2021 am Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung in Leipzig. Seit 2021 ist er Vertretungsprofessor für Sportdidaktik an der Universität Potsdam, im Strukturbereich Bildungswissenschaften. Sein Schwerpunkt liegt auf der Bedeutung der Bewegung im Lehr- und Lernprozess. Leidenschaftlich entwickelt er außerdem moderne Bewegungs-und Gesellschaftsspiele.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: