Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Führer

Hinweis: Der Name Christian Führer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Führer bei VVW GmbH

Prof. Dr. Christian Führer ist Leiter des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmarketing am Standort Mannheim der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (kurz DHBW Mannheim; ehemals Berufsakademie Mannheim). Nach einem Studium der Mathematik an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg mit anschließender Assistententätigkeit und Promotion begann Prof. Dr. Führer seine berufliche Laufbahn 1997 im Aktuariat der Inter Versicherungsgruppe, Mannheim. Unmittelbar vor seiner Berufung an die Duale Hochschule im September 2000 war er als Produktmanager Personenversicherung bei der Mannheimer AG Holding tätig. Prof. Dr. Führer hat mehrere versicherungswissenschaftliche und mathematische Lehrbücher veröffentlicht (Asset Liability Management in der Lebensversicherung, Einführung in die Lebensversicherungsmathematik, Versicherungsbetriebslehre, Wirtschaftsmathematik) und ist Verfasser zahlreicher Fachartikel zu unterschiedlichen Fragen der Versicherungswirtschaft (u. a. Preferred-Lives-Produkte, Größenvorteile in der Versicherungswirtschaft, Ratings von Versicherungsprodukten). Daneben ist er als Seminarleiter für versicherungswirtschaftliche Seminare bei der Management Circle AG und als Gastredner im Rahmen von Tagungen und Veranstaltungen in der Versicherungswirtschaft aktiv.

Christian Führer bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Person Christian Führer
Christian Führer, geboren 1943, gestorben 2014 in Leipzig, war fast 30 Jahre lang Pfarrer an der Nikolaikirche in Leipzig. Die Montagsdemonstrationen, die entscheidend zur friedlichen Revolution und dem Ende der DDR beitrugen, schlossen sich an die - von Pfarrer Führer geleiteten - Friedensgebete an. Seit der Wende setzte sich Pfarrer Führer besonders für Arbeitslose ein. 2005 erhielt er zusammen mit Michael Gorbatschow den Augsburger Friedenspreis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4