Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Humberg

Hinweis: Der Name Christian Humberg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Humberg bei Lübbe

Person Christian Humberg
Christian Humberg wurde 1976 in Gerolstein geboren und studierte in Mainz Buch- und Literaturwissenschaft. Er arbeitet als freier Autor von Büchern und Theaterstücken, als Comicszenarist, Literaturübersetzer und Lektor. Seine Werke erreichen Leser:innen auf der ganzen Welt und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Humberg lebt in der Eifel.

Christian Humberg bei Edition Roter Drache

Christian Humberg wuchs im Herzen der Vulkaneifel auf. Heute schreibt er Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für große und kleine Leser, die bislang in knapp ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse wurde der Schriftsteller und Literaturübersetzer im Oktober 2015 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Wenn Christian mal nicht neue Geschichten erfindet, sieht man ihn oft in Schulen und Büchereien, auf Conventions und Buchmessen, wo er aus seinen Werken liest und aus dem beruflichen Nähkästchen plaudert.

Christian Humberg bei Cross Cult Entertainment

Christian Humberg wollte schon als Kind lieber in Captain Kirks Sessel sitzen statt an den Hausaufgaben. Da die Sternenflotte seine Bewerbungsschreiben aber bis heute ignoriert, entschied sich der gelernte Journalist und studierte Literaturwissenschaftler zu einem Leben als Schriftsteller. Er verfasst Romane und Sachbücher für große wie kleine Leser, darunter die Kinderbuchserien Sagenhaft Eifel! und Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler sowie der humorvolle Leidensbericht Der alte Mann und das Netz – Mein Vater entdeckt das Internet. Seine Werke wurden bislang in fünf Sprachen übersetzt, vertont und für die Bühne adaptiert. Humberg wurde 2015 mit dem Deutschen Phantastik-Preis ausgezeichnet. Er lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt, und träumt noch immer von Captain Kirks Sessel. Mehr unter www.christian-humberg.de

Christian Humberg bei Cross Cult

Christian Humberg wollte schon als Kind lieber in Captain Kirks Sessel sitzen statt an den Hausaufgaben. Da die Sternenflotte seine Bewerbungsschreiben aber bis heute ignoriert, entschied sich der gelernte Journalist und studierte Literaturwissenschaftler zu einem Leben als Schriftsteller. Er verfasst Romane und Sachbücher für große wie kleine Leser, darunter die Kinderbuchserien Sagenhaft Eifel! und Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler sowie der humorvolle Leidensbericht Der alte Mann und das Netz – Mein Vater entdeckt das Internet. Seine Werke wurden bislang in fünf Sprachen übersetzt, vertont und für die Bühne adaptiert. Humberg wurde 2015 mit dem Deutschen Phantastik-Preis ausgezeichnet. Er lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt, und träumt noch immer von Captain Kirks Sessel. Mehr unter www.christian-humberg.de

Christian Humberg bei Regionalia Verlag

Christian Humberg verfasst Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für Kinder und Erwachsene; zudem arbeitet er als Literaturübersetzer und Lektor. Seine Werke wurden bereits in mehr als ein halbes Dutzend Sprachen übersetzt und vielfach für die Bühne adaptiert, seine Kolumnen erscheinen bundesweit in der Presse sowie im S.Fischer-Verlag und bei SYFY. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse erhielt der erfolgreiche Publizist im Oktober 2015 den Deutschen Phantastik-Preis. Humberg lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt. Webseite: www.christian-humberg.de

Christian Humberg bei Eifelbildverlag

Christian Humberg verfasst Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für Kinder und Erwachsene; zudem arbeitet er als Literaturübersetzer und Lektor. Seine Werke wurden bereits in mehr als ein halbes Dutzend Sprachen übersetzt und vielfach für die Bühne adaptiert, seine Kolumnen erscheinen bundesweit in der Presse sowie im S.Fischer-Verlag und bei SYFY. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse erhielt der erfolgreiche Publizist im Oktober 2015 den Deutschen Phantastik-Preis. Humberg lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt. Webseite: www.christian-humberg.de

Christian Humberg bei beBEYOND

Person Christian Humberg
Christian Humberg verfasst Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für Kinder und Erwachsene. Er schrieb unter anderem bereits für Star Trek und Perry Rhodan Neo, und seine Werke wurden in mehr als ein halbes Dutzend Sprachen übersetzt und vielfach für die Bühne adaptiert. Seine Kolumnen und Artikel erscheinen bundesweit in der Presse, u.a. in GEEK! und SpaceView. Christian Humberg ist häufig auf Conventions zu finden, u.a. als Moderator auf Europas größter SF-Veranstaltung FedCon. Noch häufiger zu finden ist er vor seinem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse erhielt er 2015 den Deutschen Phantastik-Preis.

Christian Humberg bei beTHRILLED

Person Christian Humberg
Christian Humberg verfasst Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für Kinder und Erwachsene. Dabei liebt er es, zwischen den Genres zu wechseln. Diese kreative Vielfalt macht den Beruf des Schriftstellers für ihn aus. Als großer Krimi-Freund reizt ihn dieses Genre dabei natürlich besonders. Seine Werke wurden in mehr als ein halbes Dutzend Sprachen übersetzt und vielfach für die Bühne adaptiert.

Christian Humberg bei Goldmann

Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen und Sachbüchern für Kinder und Erwachsene sowie als Übersetzer und Lektor.

Christian Humberg bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Bernd Perplies und Christian Humberg schreiben Bücher für große und kleine Leser – mal solo und seit 2008 auch immer wieder im Duo. Wenn sie mal nicht neue Geschichten erfinden, sieht man die beiden Autoren oft in Schulen und Büchereien, auf Conventions und Buchmessen, wo sie Lesungen abhalten und aus dem beruflichen Nähkästchen plaudern. Wer mehr über Bernd und Christian wissen möchte, erfährt es unter bernd-perplies.de und christian-humberg.de.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Jeffrey Lang ×