Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Lück

Hinweis: Der Name Christian Lück erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Lück bei Kulturverlag Kadmos Berlin

Dr. Christian Lück ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am »Service Center for Digital Humanities« an der Universität Münster. Seine Arbeitsschwerpunkte sind im Bereich der »Digital Humanities« u.a.: Digitale Edition, manuelle und automatische Annotation, Datenbanken; im Bereich der Germanistik: Literatur und Recht, Geschichte der Germanistik und Theorien des Beispiels. Promotion nach einem Studium der Germanistik und Philosophie (sowie Physik und Informatik) an der Ruhr-Universität Bochum mit der Arbeit »Die Deutschen und das Recht. Zur politischen Idee der Germanistik 1906–1848« (Paderborn 2022).

Christian Lück bei Diaphanes

Christian Lück hat Literaturwissenschaft, Philosophie und Linguistik studiert, war Mitarbeiter am Lehrstuhl von Manfred Schneider, bevor er 2010 zum Lehrstuhl von Michael Niehaus an die TU Dortmund wechselte. Er promoviert zum Thema Rechtsbegründung in der historischen Rechtsschule und Literatur der Romantik. Weitere Interessen sind die Beziehung von Kultur und Staat in Industriegesellschaften, Theorien der Gewohnheit und zweiten Natur, die Verwaltung der Zeit. Er ist Mitbetreiber und Entwickler des Archivs des Beispiels.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: