Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Marclay

Hinweis: Der Name Christian Marclay erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Marclay bei Edition Patrick Frey

Christian Marclay (*1955) ist bekannt für seine künstlerische Arbeit in so unterschiedlichen Medien wie Bildhauerei, Video, Fotografie, Collage und Performance. Über dreissig Jahre hat er die Verbindungen zwischen dem Sicht- und dem Hörbaren ausgelotet, und Werke geschaffen, in denen sich diese beiden verschiedenen Sinneswahrnehmungen gegenseitig hinterfragen und bereichern. Als Turntablism-Pionier, der seit 1979 auftritt und Musik aufnimmt, hat er mit seiner Arbeit einen grossen Einfluss auf die neue Musikszene gehabt. Internationale Solo-Auftritte und Zusammenarbeit mit Musikern wie John Zorn, Mats Gustafsson, Okkyung Lee, Butch Morris, Shelley Hirsh, Christian Wolff, Günter Müller, das Kronos Quartett und Sonic Youth u.a.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung: