Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Meier

Hinweis: Der Name Christian Meier erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Meier bei dtv Verlagsgesellschaft

Christian Meier, geboren 1929, Ordinarius em. für Alte Geschichte an der Universität München und seit 1996 Präsident der Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Er trat mit einer Reihe von Publikationen zur Antike an die Öffentlichkeit, darunter ›Res Publica Amissa‹ (1966, 2. Aufl. 1980), ›Entstehung des Begriffs Demokratie‹ (1970), ›Die Entstehung des Politischen‹ (1980), ›Caesar‹ (1982; dtv 30593, 4. Aufl. 1997), ›Politik und Anmut‹ (1985); mit ›Deutsche Einheit als Herausforderung‹ (1990) und ›Die Nation, die keine sein will‹ (1991) publizierte er in jüngster Zeit auch zu Fragen der heutigen Politik.

Christian Meier bei Siedler

Christian Meier, geboren 1929 in Stolp/Pommern, ist emeritierter Professor für Alte Geschichte und einer der herausragenden Historiker Deutschlands. Von 1980 bis 1988 war er Vorsitzender des Verbands der Historiker Deutschlands, von 1996 bis 2002 Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er mit hohen und höchsten Auszeichnungen geehrt; auch erhielt er 2003 den Jakob-Grimm-Preis für deutsche Sprache. Er hat zahlreiche Werke zur Antike veröffentlicht, darunter „Caesar“ (1982), und „Athen“ (1993). Darüber hinaus greifen Publikationen wie „Das Verschwinden der Gegenwart. Über Geschichte und Politik“ (2001) sowie „Von Athen bis Auschwitz“ (2002).

Christian Meier bei Pantheon

Christian Meier, geboren 1929 in Stolp/Pommern, ist emeritierter Professor für Alte Geschichte und einer der herausragenden Historiker Deutschlands. Von 1980 bis 1988 war er Vorsitzender des Verbands der Historiker Deutschlands, von 1996 bis 2002 Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er mit hohen und höchsten Auszeichnungen geehrt; auch erhielt er 2003 den Jakob-Grimm-Preis für deutsche Sprache. Er hat zahlreiche Werke zur Antike veröffentlicht, darunter »Caesar« (1982), und »Athen« (1993).

Christian Meier bei Hanser, Carl

Christian Meier, geboren 1929 in Stolp, studierte Geschichte, Klassische Philologie und Römisches Recht. Er lehrte Alte Geschichte an der Universität München und war bis 2002 Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. 

Christian Meier bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Christian Meier, geb. 1929 in Stolp / Pommern, Prof. (em.) für Alte Geschichte an der Universität München, von 1996 bis 2001 Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Er trat mit einer Reihe von Publikationen zur Antike an die Öffentlichkeit. In jüngster Zeit publizierte er auch zu Fragen der aktuellen Politik.

Christian Meier bei wbg Academic in Herder

Christian Meier, geb. 1929 in Stolp / Pommern, Prof. (em.) für Alte Geschichte an der Universität München, von 1996 bis 2001 Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Er trat mit einer Reihe von Publikationen zur Antike an die Öffentlichkeit. In jüngster Zeit publizierte er auch zu Fragen der aktuellen Politik.

Christian Meier bei wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Christian Meier, Dr., geb. 1968, ist Physiker und Wissenschaftsjournalist. Er schreibt unter anderem für Zeit online, Süddeutsche Zeitung, Bild der Wissenschaft, Neue Zürcher Zeitung, spektrumdirekt, Max-Planck-Forschung sowie andere Medien. Seine Themenschwerpunkte sind Physik und Technologie. In seinen Arbeiten veruscht er, Forschungsergebnisse, deren zukünftige Anwendungen den Alltag der Menschen gravierend verändern können (wie etwa Nanotechnologie oder Quanteninformationsverarbeitung), verständlich darzustellen.

Christian Meier bei Theiss in Herder

Christian Meier, Dr., geb. 1968, ist Physiker und Wissenschaftsjournalist. Er schreibt unter anderem für Zeit online, Süddeutsche Zeitung, Bild der Wissenschaft, Neue Zürcher Zeitung, spektrumdirekt, Max-Planck-Forschung sowie andere Medien. Seine Themenschwerpunkte sind Physik und Technologie. In seinen Arbeiten veruscht er, Forschungsergebnisse, deren zukünftige Anwendungen den Alltag der Menschen gravierend verändern können (wie etwa Nanotechnologie oder Quanteninformationsverarbeitung), verständlich darzustellen.

Christian Meier bei Primus in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)

Christian Meier, Dr., geb. 1968, ist Physiker und Wissenschaftsjournalist. Er schreibt unter anderem für Zeit online, Süddeutsche Zeitung, Bild der Wissenschaft, Neue Zürcher Zeitung, spektrumdirekt, Max-Planck-Forschung sowie andere Medien. Seine Themenschwerpunkte sind Physik und Technologie. In seinen Arbeiten veruscht er, Forschungsergebnisse, deren zukünftige Anwendungen den Alltag der Menschen gravierend verändern können (wie etwa Nanotechnologie oder Quanteninformationsverarbeitung), verständlich darzustellen.

Christian Meier bei Franz Steiner Verlag

Christian Meier studierte Geschichte, Klassische Philologie und Römisches Recht. 1956 Promotion in Heidelberg; Habilitation 1963 in Frankfurt am Main; 1964 Privatdozent in Freiburg i. B., anschließend Professuren für Alte Geschichte in Basel (1966), Köln (1968), wiederum Basel (1973) und Bochum (1976). 1981 wurde er auf den Lehrstuhl für Alte Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in München berufen, den er bis zu seiner Emeritierung 1997 innehatte.

Christian Meier bei C.H.Beck

Christian Meier ist Professor em. für Alte Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er wurde vielfach mit Preisen und Auszeichnungen geehrt und ist Mitglied mehrerer Akademien. Im Verlag C.H.Beck ist von ihm lieferbar: „Von Athen bis Auschwitz. Betrachtungen zur Lage der Geschichte“ (2002).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



131 Treffer 1 2 3 4 ...