Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Ritter

Hinweis: Der Name Christian Ritter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Ritter bei Random House Audio

Christian Ritter, Jahrgang 1983, ist Diplom-Germanist, lebt in Bamberg und ist Autor, Vorleser und Moderator. Ritter ist Mitglied der Lesebühne „Bube Dame Ritter“ und tritt in Comedyshows und bei Poetry Slams auf.

Christian Ritter bei Heyne

Christian Ritter, Jahrgang 1983, ist Diplom-Germanist, lebt in Bamberg und ist Autor, Vorleser und Moderator. Ritter ist Mitglied der Lesebühne „Bube Dame Ritter“ und tritt in Comedyshows und bei Poetry Slams auf.

Christian Ritter bei Herbert von Halem Verlag

Christian Ritter, Dr. des, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Fachreferent für den Bereich „Kunst“ am Collegium Helveticum, einem gemeinsamen Institute for Advanced Study von ETH Zürich, Universität Zürich und Zürcher Hochschule der Künste. Er forscht und lehrt zum Zusammenhang von Digitalisierung, Migration visueller Alltagskultur und Jugendkultur, u. A. als Projektleiter und Mitarbeiter in diversen Forschungsprojekten.

Christian Ritter bei BoD – Books on Demand

Christian Ritter, aufgewachsen im deutschen Wirtschaftswunder der sechziger Jahre, ist promovierter Geisteswissenschaftler und zeitlebens ohne reguläre Beschäftigung. Mittlerweile hat er sein eigenes Unternehmen gegründet und arbeitet als Kulturmanager. Er lebt in der Nähe von Köln.

Christian Ritter bei Diaphanes

Christian Ritter ist verantwortlich für den Forschungsbereich Kunst/Medien/Design am Collegium Helveticum und externer Dozent am Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft ISEK der Universität Zürich. Er studierte Kunst-, Design- und Medientheorien sowie Kulturwissenschaften an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich und promovierte im Fach Medienwissenschaft an der Kunsthochschule für Medien Köln KHM über Ethnizität als ästhetische Praxis in postmigrantischen Jugendkulturen. Er publiziert und lehrt u. a. zu Digitaler Kultur, Visueller Kultur, Migration und Jugendkultur, Kunst und Ethnografie sowie inter- und transdisziplinärer Wissensproduktion.

Christian Ritter bei SATYR Verlag

Christian Ritter (Jahrgang 1983) lebt als freischaffender Autor in Berlin und ist außerdem viel unterwegs, als ständiger Vorleser seiner eigenen Geschichten im deutschsprachigen Raum, gelegentlich auch einfach privat auf der ganzen Welt. Er veranstaltet und moderiert Poetry Slams sowie andere Literaturveranstaltungen und ist Teil der Berliner Lesebühne »Zentralkomitee Deluxe«. Ritter war bayerischer Meister und deutschsprachiger Vizemeister im Poetry Slam, hat zwei Romane (zuletzt »Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers« im Heyne-Verlag) und mit diesem Buch nun sieben Kurzgeschichtensammlungen veröffentlicht und bestückt außerdem seinen Podcast »Rittergeschichten« regelmäßig mit neuen Texten.

Christian Ritter bei transcript

Christian Ritter (Dr.), geb. 1979, Kultur- und Medienwissenschaftler, leitet den Forschungsbereich »Kunst/Medien/Design« am Collegium Helveticum, dem Institute for Advanced Study der ETH Zürich, Universität Zürich und Zürcher Hochschule der Künste. Er ist Dozent am Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft (ISEK) der Universität Zürich. Seine Forschungsschwerpunkte sind Digitalisierung und Visuelle Kultur, Migration und Jugendkultur sowie künstlerische und ethnografische Forschung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



155 Treffer 1 2 3 4 ...