Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Schwegler

Hinweis: Der Name Christian Schwegler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Schwegler

Person Christian Schwegler
Dr. med. Christian Schwegler ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, sowie Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin. Nach einer somatisch orientierten Ausbildung, mit Schwerpunkt Rheumatologie und Erkrankungen des Immunsystems, wechselte er in die Traditionelle Chinesische Medizin und arbeitete mehrere Jahre am TCM-Zentrum in Konstanz. Angeregt durch die hypnotherapeutische Ausbildung am Milton Erickson Institut Hamburg (MEIH), absolvierte er anschließend eine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in der Schweiz. Seit 2007 arbeitet er, neben seiner therapeutischen Tätigkeit, als Dozent für Traditionelle Chinesische Medizin, Hypnosetherapie und Medizinische Kommunikation. 2015 gründete er das Schweizer Institut für medizinische Hypnose. Er arbeitet seit 2017 für ein Forschungsprojekt (Hypnosetherapie für Brustkrebspatientinnen) am Universitätsspital Basel und ist dort auch Dozent im Studiengang Humanmedizin. Seit 2021 engagiert er sich im Vorstand der Milton Erickson Gesellschaft Deutschland und wird ab 2022 gemeinsam mit Ortwin Meiss das MEIH leiten.

Christian Schwegler bei tredition

Person Christian Schwegler
Dr. med. Christian Schwegler (Hamburg) Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, sowie Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin. Zunächst somatisch orientierte Ausbildung zum Praktischen Arzt mit Schwerpunkt Rheumatologie und Erkrankungen des Immunsystems. Anschliessend Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin und mehrjährige Arbeit im TCM Zentrum Konstanz. Angeregt durch die hypnotherapeutische Ausbildung am MEI-Hamburg (2004) Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in der Schweiz. Seit 2007 Dozent für Traditionelle Chinesische Medi-zin, Hypnosetherapie und Medizinische Kommunikation. Seit 2014 in eigener Praxis tätig und Leiter des Schweizer Instituts für Medizinische Hypnose. Ab 2017 Teilzeitanstellung am Universitätsspital Basel und Dozent im Studiengang Humanmedizin. 2022 Rückkehr nach Hamburg und gemeinsame Leitung des MEI-Hamburg mit Ortwin Meiss. Seit 2023 Präsident der Milton-Erickson-Gesellschaft Deutschland. Forschungsschwerpunkt Hypnosetherapie bei Krebserkrankungen. Email: christian@praxisschwegler.ch

Christian Schwegler bei Mad Man´s Magic

Christian Schwegler ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, sowie Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin. Nach einer somatisch orientierten Ausbildung, mit Schwerpunkt Rheumatologie und Erkrankungen des Immunsystems, wechselte er in die Traditionelle Chinesische Medizin und arbeitete mehrere Jahre am TCM-Zentrum in Konstanz. Angeregt durch die hypnotherapeutische Ausbildung bei Ortwin Meiss am MEI-Hamburg, absolvierte er anschließend eine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in der Schweiz. Seit 2007 arbeitet er, neben seiner therapeutischen Tätigkeit, als Dozent für Traditionelle Chinesische Medizin und Hypnosetherapie. Seit 2015 leitet er das Schweizer Institut für medizinische Hypnose. Christian Schwegler arbeitet in eigener Praxis in der Schweiz.


Christian Schwegler bei Urban & Fischer in Elsevier


letzte lieferbare Neuerscheinungen: