Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Christian Wagner

Hinweis: Der Name Christian Wagner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Wagner bei UTB

Dr. Christian Wagner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Stiftung Wissenschaft und Politik am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit.

Christian Wagner bei BoD – Books on Demand

Christian Wagner wurde am 07.12.1995 in Reinbek geboren. Nach dem Abitur hat er eine Ausbildung zum Mechatroniker bei einem Bergedorfer Maschinenbauer gemacht und arbeitet seitdem als Facharbeiter. Zum Ende der Ausbildung startete er 2018 ein Fernstudium zum Bachelor of Laws an der Fernuniversität in Hagen. Er war 2016-2020 parteipolitisch aktiv. Seit 2020 zielen seine außerparteilichen politischen Ambitionen auf Verbesserungen von internationalen Beziehungen nach Asien ab. Parallel dazu reiste er seit 2017 oft nach Asien, darunter Japan, die Republik Korea, die Demokratischen Volksrepublik Korea und Volksrepublik China, wo die meisten Inspirationen zu seinem Buch zustande gekommen sind. Er ist Mitglied diverser Deutsch-koreanischer/chinesischer Vereine und lernt die koreanische Sprache.

Christian Wagner bei epubli

Christian Wagner ist Leiter des Qualitätswesens in einer mittelständischen Firmengruppe die Bauteile für die Fluidtechnik für nahezu alle namhaften Global Player produziert. Nach seinem Abitur entschied er sich für eine Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker, welche er mit einem hervorragenden Ergebnis abschloss. Danach folgte ein Studium der Produktionstechnik , das er mit Bestnoten beendete. Er hatte bereits verantwortungsvolle Stellen im Bereich Werksentwicklung und Projektmanagement inne. Nebenbei ist er Start-up-Gründer und Geschäftsführer.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



131 Treffer 1 2 3 4 ...