Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christof Wackernagel

Hinweis: Der Name Christof Wackernagel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christof Wackernagel bei zu Klampen Verlag

Person Christof Wackernagel
Christof Wackernagel, Jahrgang 1951, war von 1967 bis 1977 Schauspieler und Mitglied des Medienkollektivs »Produktionsgemeinschaft Schrift, Ton und Bild«. 1977 bis 1987 wurde er wegen bewaffneter Politik und Mitgliedschaft in der RAF inhaftiert. Für seine vorzeitige Haftentlassung setzte sich auch Hermann van Hoogen ein, der Polizist, der Wackernagel festgenommen hatte und der später sein Freund wurde. Seit 1987 ist Wackernagel wieder als Schauspieler und Autor tätig. Er wirkt in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Buchveröffentlichungen u. a.: »Nadja. Erzählungen und Fragmente« (1984); »Bilder einer Ausstellung. Erzählungen« (1986); »Ghadafi lässt bitten. Reisenovelle« (2002); »es. Traumtrilogie« (2011); »Der Fluch der Dogon. Krimi« (2011); »Reden statt schiessen. Tagebuch eines Putsches« (2013), »Verlogen, dumm und unverschämt. Essays« (2015); »Selbstentführung« (2016) sowie Hörspiele und Theaterstücke und Beiträge zu Anthologien. Er ist Initiator der Kulturkarawane »Humanity’s Ark«.

Christof Wackernagel bei Sound Neverrest

Christof Wackernagel, geb. 1951 in Ulm, Jugend und Kindheit in München. Schauspieler und Schriftsteller, lebt seit 2003 in Bamako, Mali. Neben Film- und Fernsehrollen, als Hörspielautor und Theater-Dramaturg tätig sowie seit 1982 diverse Buchveröffentlichungen.

Christof Wackernagel bei RETAP

Christof Wackernagel, 1951 in Ulm geboren, war ab 1967 Mitglied der Stuttgarter Medienkommune „Produktionsgemeinschaft Schrift, Ton, Bild“, die das Ziel hatte, die sozialrevolutionären mit den subkulturell künstlerischen Strömungen im Sinne einer Einheit von Zusammenleben und politischer Bewegung zu verbinden, u. a. Wilhelm Reich und das „Living Theatre“ publizierte, als Musikgruppe auftrat und Super-8- und Videofilme produzierte. Als Schauspieler übernahm er die erste Hauptrolle in dem Film „Tätowierung“ und weitere Rollen in Filmen, Fernsehspielen und Serien.
1977 schloss er sich der Rote Armee Fraktion an, wurde festgenommen und 1980 zu 15 Jahren Haft verurteilt. Nach seiner vorzeitigen Entlassung betätigte er sich weiter als Autor, Zeichenerfinder und Schauspieler und war 1999 Initiator des Kulturkarawanenprojekts „Qafilat as-Salam“. 2003 zog er nach Bamako in Mali. Er kehrte nach einem Militärputsch und der folgenden Invasion radikalislamischer Salafisten 2012 nach Deutschland zurück.

Christof Wackernagel bei epubli

Christof Wackernagel, Jahrgang 1951, ist Schriftsteller und Schauspieler, deutscher Autor von Büchern und Dramen. Er malt. Als 1977 untergetauchtes Mitglied der Roten Armee Fraktion (RAF) wurde er 1979/80 zu 15 Jahren Haft verurteilt. Er lebt und schreibt heute in Bamako, Mali und setzt sich mit politischen und sozialen Themen und mit Träumen auseinander. Er ist auch Teil des Projektes Karawane für den Frieden und setzt sich für sauberes Trinkwasser ein.

Christof Wackernagel bei SWB Media Entertainment

1951 in Ulm geboren, Schule in München. Ab 1967 Mitglied der Stuttgarter Medienkommune »Produktionsgemeinschaft Schrift, Ton und Bild«, die sich zum Ziel gesetzt hatte, die damals lebendigen sozialrevolutionären politischen Strömungen mit den subkulturell künstlerischen im Sinne einer Einheit von Zusammenleben und politischer Bewegung zu verbinden, und Wilhelm Reich, das »living theatre«, aber auch unbekannte Künstler publizierte, als Musikgruppe auftrat und Super 8 und Videofilme produzierte, zuletzt »Der Vietnamkrieg ist in der BRD noch nicht zu Ende«; als Schauspieler Hauptrolle in dem Film »Tätowierung« und anderen, durchgehende Serienrollen und Fernsehspiele. 1977 Mitglied der Roten Armee Fraktion, Inhaftierung in Amsterdam und 1980 Verurteilung in Düsseldorf zu fünfzehn Jahren Haft. Seit 1987 in Bochum lebend als Autor, Zeichenerfinder und Schauspieler tätig. 1999 Initiator des Kulturkarawanenprojekts »Humanity’s ark«. Von 2003 bis 2013 in Bamako, Mali, lebend. Seitdem wieder in Deutschland.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...