Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christoph Bräuer

Hinweis: Der Name Christoph Bräuer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph Bräuer bei Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG

Prof. Dr. Christoph Bräuer, Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur, Projektleiter

Christoph Bräuer bei Wallstein

Christoph Bräuer, geb. 1973, ist Leiter der Göttinger Sammlung historischer Kinder- und Jugendliteratur und Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Göttingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Lese- und Schreibausbildung, der Lehrpersonen- und Unterrichtsforschung sowie der literarischen Erfahrung und ästhetischen Bildung. Ausgezeichnet wurde er mit dem Förderpreis Deutschdidaktik des Symposion Deutschdidaktik e.V. (2008). Veröffentlichungen u.a.: Unter dem roten Wunderschirm. Lesarten klassischer Kinder- und Jugendliteratur (Mithg., 2013)

Christoph Bräuer bei Kallmeyer

Christoph Bräuer ist seit 2011 Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Georg-August-Universität Göttingen. Er leitet dort auch die Sammlung historischer Kinder- und Jugendliteratur am Seminar für Deutsche Philologie. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Lese- und Schreibausbildung, der Ästhetischen Erfahrung und der sprachlich-literarischen Bildung sowie in der Forschung zur Professionalisierung von Deutschlehrkräften.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 ...