Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Christoph von Fircks

Hinweis: Der Name Christoph von Fircks erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph von Fircks bei Nova Curia Medien GmbH

Christoph von Fircks (geb. 1943) begann während seines Studiums an der Bergakademie Freiberg /Sachsen zu schreiben. Neben seiner Berufstätigkeit hat er literarische Sacherzählungen für Kinder und Erzählungen in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. 2012 erschien im Schelfbuch-Verlag „Gnadenlose Arktis“. Die mit literarischer Freiheit verarbeiteten Erinnerungen an seine Studienzeit in der vorliegenden Erzählung „Grenzverletzungen“ schrieb er 1989 in der Wendezeit. Christoph von Fircks ist verheirat, hat zwei Kinder und fünf Enkel. Er lebt in der mecklenburgischen Kleinstadt Warin.


weitere Personen