Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Cornelia Schinharl

Hinweis: Der Name Cornelia Schinharl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Cornelia Schinharl bei ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Klein Cornelia lernte von der Oma, wie man Pastinaken perfekt gart, den Strudelteig dünn auszieht und dass die besten Zutaten aus dem eigenen Garten kommen, vom Dorfmetzger oder aus dem nahe gelegenen See. Zur Kochlust gesellte sich die Begeisterung für Italien, Frankreich, Asien, farbenfrohe Märkte, regionale Gerichte. Herumreisen und Rezepte sammeln wurde zur Leidenschaft. Über 50 Bücher sind auf diese Weise bereits entstanden und mehrfach ausgezeichnet worden. Von der Gastronomischen Akademie Deutschlands z.B. oder mit dem Cookbook Award.

Cornelia Schinharl bei AT Verlag

ist Autorin zahlreicher Kochbücher, die mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. Ihre Leidenschaft gilt der Italienischen Küche, »denn nirgends wird so vielseitig und mit so wenigen Zutaten so gut gekocht«.  

Cornelia Schinharl bei GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Cornelia Schinharl interessierte sich schon immer für kulinarische Themen. Nach einer fundierten Ausbildung bei einer bekannten Food-Journalistin machte sie sich 1985 als Redakteurin und Autorin selbständig. Seither sind zahlreiche Kochbücher von ihr erschienen. Als Italienfan ist sie seit einigen Jahren vor allem in der Toskana unterwegs, auf der Suche nach neuen Rezepten und Geschichten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



233 Treffer 1 2 3 4 ...