Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Cornelia Ziegler

Hinweis: Der Name Cornelia Ziegler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Cornelia Ziegler bei Loewe

Cornelia Ziegler wurde am 25. März 1963 in Neuß/Nordrhein-Westfalen geboren. „Als Kind war ich eine regelrechte Leseratte und habe alles verschlungen, was ich zu lesen in die Finger bekam. Besonders angetan hatten es mir Abenteuerromane wie zum Beispiel „Die fünf Freunde"-Romane von Enid Blyton. Damals wusste ich jedoch noch nicht, dass ich auch mal für Kinder schreiben würde.“ Dann wollte es der Zufall, dass sie nach ihrem Studium in Aachen (Germanistik und Anglistik) eine Ausbildung zur Journalistin in einem Verlag in Rastatt machen konnte. Der Chefredakteur fragte sie, ob sie nach ihrem Volontariat für die Zeitschrift „Fix und Foxi“ arbeiten wolle. „Ich habe gerne ja gesagt. Meine Arbeit bestand darin, mir Comicgeschichten auszudenken, also Abenteuer, die Fix und Foxi erleben. Da habe ich festgestellt, wie viel Spaß es mir macht, mir Geschichten einfallen zu lassen und für Kinder zu recherchieren und zu schreiben.“ Nachdem sie ihren Mann kennen gelernt hat - inzwischen ist sie verheiratet und hat eine Tochter – hat sie ihr eigenes Journalistenbüro aufgemacht. Seither schreibt sie für verschiedene Magazine, hat zusammen mit Kolleginnen ganze Zeitschriften für Kinder entwickelt und redaktionell betreut und verfasst außerdem Kinderbücher.

Cornelia Ziegler bei BoD – Books on Demand

Cornelia Ziegler lebt mit ihrer Familie (inklusive zweier Hunde und einer großen Menge an Fischen) in der Südsteiermark. An der Karl-Franzens-Universität studierte sie Psychologie, Philosophie und Sport und unterrichtet seit nunmehr 16 Jahren. In den letzten Jahren beschäftigte sie sich verstärkt mit spirituellen Themen und begeisterte sich vor allem für den Maya-Kalender. Durch diese Art der Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich entdeckte sie erst spät ihre Leidenschaft zum Schreiben und fand auch einige Jahre später erst den Mut, an die Öffentlichkeit zu gehen. „Alles ist gut, so wie es ist“ ist der erste Roman der Autorin.

Cornelia Ziegler bei Emons Verlag

Cornelia Ziegler ist Autorin und Stadtführerin der besonderen Art. Sie widmet sich speziellen Themen wie König Ludwig II., König Otto von Griechenland, Schuhen, Toiletten, Parks oder Friedhöfen. Und hat dadurch immer einen Blick auf das Besondere, das immer Übersehene. Für den Emons Verlag hat sie schon die 111 Orte im Allgäu, in Baden-Baden und auf Kreta beschrieben. Denn bei Baden-Baden ist sie aufgewachsen und Kreta ist ihre zweite Wahlheimat neben ihrer ersten: ihrem heiß geliebten München.

Cornelia Ziegler bei Volk Verlag

Cornelia Ziegler ist ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch. Am liebsten schreibt sie Bücher rund ums Thema Reisen, auch gerne auf königlichen Spuren, wie im Bayern-Mini: Sisi.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Emons Verlag ×