Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daniel Stieglitz

Hinweis: Der Name Daniel Stieglitz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daniel Stieglitz bei cbj

Daniel Stieglitz, geb. 1980, studierte Animation, Illustration und Film an der Kunsthochschule Kassel. Neben seinem filmischen Schaffen arbeitet er als Storyboardzeichner für nationale und internationale Werbespots und für Kinofilme. Er zeichnet regelmäßig für TV-Sendungen wie »Quarks« oder »Galileo«. Als erster deutscher Karikaturist hat er 2018 auf der ISCA Convention in San Diego den »Golden Nosey« gewonnen. Daniel Stieglitz lebt und arbeitet in Kassel. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Daniel Stieglitz bei Volk Verlag

Daniel Stieglitz, 1980 in Cham geboren, studierte an der Kunsthochschule Visuelle Kommunikation in Kassel mit den Schwerpunkten Film, Animation und Illustration. Seitdem arbeitet er in Kassel als Autor, Regisseur und Illustrator. Er hat bereits mehrere preisgekrönte Kurz- und Langfilme realisiert, zeichnet Storyboards für Filme und Werbespots, animiert regelmäßig für Galileo, illustriert Bücher, schreibt Drehbücher und zeichnet Karikaturen für Zeitungen oder auf Veranstaltungen. Zusammen mit Axel spielt er Improvisationstheater in der Kasseler Gruppe ImproKS.

Daniel Stieglitz bei Verlag Kasseler Perspektiven

Daniel Stieglitz ist Regisseur und Illustrator - insbesondere Karikaturist und Schnellzeichner. Er hat an der Kunsthochschule Kassel studiert. Neben seinem filmischen Schaffen arbeitet er als Storyboardzeichner für nationale und internationale Werbespots und für Kinofilme. 2008 zeichnete er für Uli Edel die Storyboards für den Oscar-nominierten Film „Der Baader Meinhof Komplex“. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Daniel Stieglitz lebt und arbeitet in Kassel. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Daniel Stieglitz bei Arena

Daniel Stieglitz ist Illustrator, Autor und Regisseur aus Kassel. Er produziert zudem Erklär-Animationen für TV und Werbung und zeichnet Karikaturen auf Veranstaltungen. Als Schnellzeichner ist er regelmäßig im Fernsehen zu sehen z.B. im ZDF Fernsehgarten oder bei Dalli Dalli.


Daniel Stieglitz bei SWR Media Services GmbH


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2