Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dankmar Bosse

Hinweis: Der Name Dankmar Bosse erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dankmar Bosse bei Edition Immanente

geboren 1940 in Weimar studierte in Freiberg/Sachsen Geologie, Mineralogie, Paläo-Zoologie und Paläo-Botanik und arbeitete am Zentralen Geologischen Institut des Ministeriums in Berlin über die Regionalgeologie Mitteleuropas, dann weltweit. Von 1975–1993 war er ehrenamtlicher Mitarbeiter der Christengemeinschaft Berlin. Nach der Wende war er freiberuflich tätig, als Vortragender, Seminarleiter und Exkursionsführer; von 1975 bis 1919 insgesamt 44 Jahre lang, mit über 200 Veranstaltungen und arbeitete als Buchautor. Es entstanden fünf größere Bücher mit 500 bis 700 Seiten, von denen vier vergriffen sind, und fünf kleinere, zwei davon als Co-Autor.

Dankmar Bosse bei Freies Geistesleben

Dankmar Bosse wurde 1940 in Weimar geboren, studierte in Freiberg/Sachsen Geologie, Paläontologie und Mineralogie und arbeitete bis zur Wende an einem geologischen Institut in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2