Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person David Pawn

Hinweis: Der Name David Pawn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

David Pawn bei Edition Roter Drache

David Pawn, geboren 1961 in Magdeburg, lebt heute in Dresden, ist glücklich verheiratet und stolz auf seine beiden erwachsenen Kinder. Der studierte Diplom-Ingenieur arbeitet hauptberuflich als Softwareentwickler in Leipzig und pendelt somit täglich. Die Zeit im Zug vertreibt er sich mit dem Schreiben seiner Geschichten. Während er in jungen Jahren im Horror-Genre unterwegs war, schreibt er jetzt hauptsächlich Fantasy, hat sich aber auch im Westerngenre versucht.

David Pawn bei epubli

David Pawn, geboren 1961 in Magdeburg, lebt heute in Dresden, ist glücklich verheiratet und ist stolz auf seine beiden erwachsenen Kinder. Der studierte Diplom-Ingenieur arbeitet heute hauptberuflich als Softwareentwickler in Leipzig und ist somit gezwungen, täglich zu pendeln. Die Zeit im Zug vertreibt er sich sinnvoll mit dem Schreiben seiner Geschichten. Ursprünglich eher im Grusel- und Horrorgenre beheimatet, wechselte er inzwischen ins Fantasy-Fach. Als seinen bisher größten Erfolg betrachtet er die Zaubertränke-Reihe. Er neigt dazu in seinen Büchern Helden zu erschaffen, die eher durchschnittliche Typen sind, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswachsen müssen. Er ist aktives Mitglied der Autorenvereinigung „Qindie“ - www.Qindie.de.

David Pawn bei Nova MD

David Pawn, geboren 1961 in Magdeburg, lebt heute in Dresden, ist glücklich verheiratet und ist stolz auf seine beiden erwachsenen Kinder. Bereits als Kind lebte er seine Fantasie beim Schreiben aus und blieb diesem Hobby auch während des Studiums treu. Der studierte Diplom-Ingenieur arbeitet heute hauptberuflich als Softwareentwickler in Leipzig und ist somit gezwungen, täglich zu pendeln. Die Zeit im Zug vertreibt er sich sinnvoll mit dem Schreiben seiner Geschichten. Ursprünglich eher im Grusel- und Horrorgenre beheimatet, wechselte er inzwischen ins Fantasy-Fach. Er neigt dazu in seinen Büchern Helden zu erschaffen, die diese Bezeichnung nur eingeschränkt verdienen, sondern eher durchschnittliche Typen sind, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswachsen müssen. Außerdem betrachtet er die Dinge gern mit einem Augenzwinkern. Er ist aktives Mitglied der Autorenvereinigung „Qindie".

David Pawn bei WunderZeilen Verlag

David Pawn, geboren 1961 in Magdeburg, lebt heute in Dresden, ist glücklich verheiratet und ist stolz auf seine beiden erwachsenen Kinder. Bereits als Kind lebte er seine Fantasie beim Schreiben aus und blieb diesem Hobby auch während des Studiums treu. Der studierte Diplom-Ingenieur arbeitet heute hauptberuflich als Softwareentwickler in Leipzig und ist somit gezwungen, täglich zu pendeln. Die Zeit im Zug vertreibt er sich sinnvoll mit dem Schreiben seiner Geschichten. Ursprünglich eher im Grusel- und Horrorgenre beheimatet, wechselte er inzwischen ins Fantasy-Fach. Als seinen bisher größten Erfolg betrachtet er die Zaubertränke-Reihe, die Motive aus den bekannten Romanen von J.K.Rowling aufgreift, um diese in einer eigenen Welt in Deutschland zu verarbeiten. Er neigt dazu in seinen Büchern Helden zu erschaffen, die diese Bezeichnung nur eingeschränkt verdienen, sondern eher durchschnittliche Typen sind, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswachsen müssen. Außerdem betrachtet er die Dinge gern mit einem Augenzwinkern.

David Pawn bei neobooks

David Pawn wurde im Grunde erst im Mai 2013 geboren, als ich mich entschloss, die Geschichten, die ich zwischen 1990 und 1993 geschrieben hatte, bei Amazon als e-Books zu veröffentlichen. Das Pseudonym entstand, als ich in einem Roman meinen eigenen Vornamen als Namen der Hauptfigur verwenden wollte, was ja allgemein verpönt ist. Der Autor hinter dem falschen Namen wurde 1961 in Magdeburg geboren und hat schon als Kind ganz gern Geschichten geschrieben. Er studierte in Dresden Verfahrenstechnik,


David Pawn bei net-Verlag


Susanne Bonn ×