Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person David Wenzel

Hinweis: Der Name David Wenzel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

David Wenzel bei Panini Verlags GmbH

DAVID WENZEL visualisiert seit den 1970ern Tolkiens Mittelerde, mit Autor Chuck Dixon schuf er sogar eine Comic-Adaption von Der Hobbit. Zu Wenzels weiterem Schaffen zählen AVENGERS: DIE KORVAC-SAGA, DIE GRUFT VON DRACULA, The Wizard’s Tale und zahlreiche Buchillustrationen.

David Wenzel bei Carlsen

David Wenzel begann seine Laufbahn 1975 mit den Illustrationen zu „Middle Earth, The World of Tolkien Illustrated“ von Lin Carter. Er arbeitet sowohl mit Tusche als auch mit Auquarell an Illustrationen und Comics. Seine Vorbilder sind Arthur Rackham, Howard Pyle und Hal Foster, außerdem verfügt er über eine gut sortierte Bilbiothek mit mittelalterlichen Werken. Weiterhin hat Wenzel Robert Louis Stevensons „Treasure Island“, Robert E. Howards „Solomon Kane“ und „Kingdom of the Dwarfs“ von Rob Walsh illustriert. Sein neustes Werk ist „The WizardŽs Tale“ zusammen mit Kurt Busiek.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2