Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Detlef Vetten

Hinweis: Der Name Detlef Vetten erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Detlef Vetten bei epubli

Journalist, Schauspieler, Trinker, Schriftsteller, Davon-Renner

Detlef Vetten bei riva

Detlef Vetten wurde mehrfach für seine journalistische Arbeit im Sportbereich ausgezeichnet. Der frühere Sportchef des Stern und Chefreporter der Nachrichtenagentur dapd arbeitet heute als freier Journalist und veröffentlichte bereits mehrere Bücher über Fußball und den FC Bayern. Er lebt in Berlin.

Detlef Vetten bei mvg

Detlef Vetten wurde mehrfach für seine journalistische Arbeit im Sportbereich ausgezeichnet. Der frühere Sportchef des Stern und Chefreporter der Nachrichtenagentur dapd arbeitet heute als freier Journalist und veröffentlichte bereits mehrere Bücher über Fußball und den FC Bayern. Er lebt in Berlin.

Detlef Vetten bei teNeues Verlag

Detlef Vetten ist unglaublich vielseitig. Er war Schauspieler, Lokalchef bei der Münchener Abendzeitung, Sportchef beim Stern und ist heute freier Journalist. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach mit Preisen des Verbandes Deutscher Sportjournalisten ausgezeichnet. Vetten schreibt für SZ, Playboy und Zeit und betreibt die tägliche Plattform vettensjournal.de. Zu seinen erfolgreichen Buchpublikationen zählt auch der Band FC Bayern München - Triple 2013.

Detlef Vetten bei Die Werkstatt

Detlef Vetten (Jg. 1956) landete nach einem Abstecher in die französische Schauspielerei bei der Schwäbischen Zeitung. Weitere Stationen: die Münchner Abendzeitung, der Stern und Sports. Nach zehn Jahren als freier Journalist übernahm Vetten die Chefredaktion von Horizont Sport Business, er führte die Lokalredaktion der AZ, war Chefreporter der Nachrichtenagentur dapd und leitete das Opernmagazin Orpheus. Der Extremsportler wurde mehrfach mit Preisen des Verbands Deutscher Sportjournalisten ausgezeichnet, schrieb ein Standardwerk u¨ber Adidas, verfasste eine autorisierte Biografie über den Boxer Henry Maske und die literarische Reportage 50 Tage lebenslänglich. Sie landete ebenso in den Bestsellerlisten wie Der Triumph von Rio 2014 und Triple, beide ebenso im Verlag Die Werkstatt erschienen wie die Biografie u¨ber Gerd Schönfelder mit dem Titel Sieger. Außerdem schrieb er das Libretto fu¨r die Oper Übern Berg, die im September 2018 in Singen uraufgeführt wurde.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Detlef Vetten ×

16 Treffer 1 2