Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dieter Fuchs

Hinweis: Der Name Dieter Fuchs erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Fuchs bei Futurum

Dieter Fuchs, geboren 1962 in Salzburg, war freier Musiker und Schauspieler, absolvierte dann ein Studium der Rhetorik und Literaturwissenschaften, und ist seither als Autor von Sachtexten und Drehbüchern, Lektor für deutsche Buchverlage und zunehmend als literarischer Übersetzer tätig gewesen. Er lebt in Stuttgart.

Dieter Fuchs bei Urachhaus

Dieter Fuchs, geboren 1962 in Salzburg, war freier Musiker und Performer, bevor er ein Studium der Allgemeinen Rhetorik und Germanistik absolvierte und dann als freier Lektor für Buchverlage und Sachtext-Autor für Brockhaus tätig war. Übersetzerisch erstmals für die deutsche Ausgabe der Musikenzyklopädie ›Rough Guide Rock‹ tätig (1998; Verlag J.B. Metzler), arbeitet er seit ca. 2010 vornehmlich und zunehmend begeistert als literarischer Übersetzer aus dem Englischen/Amerikanischen.

Dieter Fuchs bei Freies Geistesleben

Dieter Fuchs, geboren 1962 in Salzburg, war freier Musiker und Performer, bevor er ein Studium der Allgemeinen Rhetorik und Germanistik absolvierte und dann als freier Lektor für Buchverlage und Sachtext-Autor für Brockhaus tätig war. Übersetzerisch erstmals für die deutsche Ausgabe der Musikenzyklopädie ›Rough Guide Rock‹ tätig (1998; Verlag J.B. Metzler), arbeitet er seit ca. 2010 vornehmlich und zunehmend begeistert als literarischer Übersetzer aus dem Englischen/Amerikanischen.

Dieter Fuchs bei Matthes & Seitz Berlin

Dieter Fuchs, 1962 in Salzburg geboren, arbeitete zunächst als freier Musiker und Schauspieler. Nach einem Studium der Rhetorik und Literaturwissenschaften, lebt er als Autor, Lektor und literarischer Übersetzer in Stuttgart.

Dieter Fuchs bei Reclam, Philipp

Dieter Fuchs ist Professor emeritus für Politikwissenschaft an der Universität Stuttgart. Seine Forschungsschwerpunkte waren Demokratietheorie, vergleichende Analyse politischer Kulturen und Europäische Integration.


weitere Personen


Ulrich Gertz ×