Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Dieter Stiewi

Dieter Stiewi wurde 1964 in Aachen geboren. Er wuchs in Würselen auf, wo er 1983 sein Abitur machte. Danach studierte er an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften. 1991 bis 1993 belegte er zudem einen Fernlehrgang in Belletristik an der Axel Andersson Akademie, Hamburg. Seit 1995 ist er als Maschinenbau-Ingenieur im Rhein-Main-Gebiet tätig. 1997 zog er nach Offenbach am Main. 2005 erschien Dieter Stiewis erste Kurzgeschichte in einer Anthologie, 2006 eine Sammlung von phantastischen Kurzgeschichten in einem eigenen Band. 2009 wurde die Kommissarin Saliha Durmaz erschaffen, die seither in steter Folge Kriminalfälle in Offenbach und Umgebung löst. 2014 erschien mit Königserbe ein unabhängiger Krimi, der zum Einen in Aachen spielt, zum Anderen durch die für seine Handlung notwendigen Recherchen das Interesse des Autors am historischen Roman weckte und somit die Brücke zwischen Saliha Durmaz und dem vorliegenden Roman schlägt.

letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3

30 Treffer 1 2 3