Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Dieter Teichmann

Hinweis: Der Name Dieter Teichmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Teichmann bei neobooks

Schon als Kind liebte ich das Bahnfahren. Man blickt auf die vorbeiziehende Landschaft und träumt. Leider hatte ich nur selten Gelegenheit dazu, und so genoss ich es um so mehr, wenn doch einmal ein Ausflug anstand. Ab und zu besuchten meine Eltern mit ihren Kindern Verwandte in Schleswig-Holstein. Um dahin zu kommen, fuhren wir zunächst mit Bus und S-Bahn zum Bahnhof Altona. Dort standen dann richtige Züge, gezogen von Dampflokomotiven, und mit einem davon ging es weiter nach Elmshorn. Die Loko

Dieter Teichmann

Dieter Teichmann, geboren 1953, lebt mit seiner Frau in Hamburg und ist begeisterter Bahnfahrer. Er studierte Physik und arbeitet als IT-Experte in einem Unternehmen des Maschinenbaus. Die Liebe zur Bahn begann schon in der Kindheit: Mit Begeisterung malte er die Hamburger U-Bahnpläne ab. Dazu gesellte sich die Faszination des Schreibens, das Umsetzen der Reiseerlebnisse in das gedruckte Wort.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2

12 Treffer 1 2