Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dieter Winkler

Hinweis: Der Name Dieter Winkler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Winkler bei Piper ebooks in Piper Verlag

Dieter Winkler, geboren 1956 in Berlin, lebt heute bei München. Der zweifache Familienvater arbeitete als Chefredakteur für mehrere Computerzeitschriften und veröffentlichte bislang über 30 Bücher sowie zahlreiche Hörspiele. 1999 schrieb er gemeinsam mit Wolfgang Hohlbein »Das elfte Buch« der erfolgreichen Enwor-Reihe. Danach erschien sein Enwor-Roman »Das magische Reich«, der den Auftakt der »Neuen Abenteuer« bildet.

Dieter Winkler bei cc-live

Dieter Winkler, 1956 in Berlin geboren, hat als Chefredakteur CHIP Online entwickelt und als Coach und Autor verschiedene Buch- und Medienprojekte begleitet. Für „Das Netz“ hat er eine greifbare Zukunftsvision entworfen, auf deren Basis er gemeinsam mit Wolfgang Hohlbein schreiberisch in diesen Stoff einstieg. Und das mit Erfolg: „Das Netz“ gilt mit sechsstelligen Verkaufszahlen als einer der erfolgreichsten deutschen SF-Romane.

Dieter Winkler bei cbt

Dieter Winkler wurde 1956 in Berlin geboren. Viele Jahre arbeitete er als Redakteur für Computerzeitschriften. Danach begann er mit dem Schreiben von Büchern (Fachbücher, Hörspiele, Drehbücher fantastische Romane und Kinderkrimis). Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von München.

Dieter Winkler bei epubli

1942 geb. in Leipzig 1960 Abitur in Leipzig 1960 – 1962 Elektrokarrenfahrer im VEB Drehmaschinenwerk Leipzig 1962 – 1963 Studium von Geschichte/Marxismus-Leninismus und 1963 – 1967 von Kultur- und Literaturwissenschaft an der Karl-Marx-Universität Leipzig 1967 – 1969 Tätigkeit im VEB Lichtspielbetrieb Leipzig 1969 – 1971 wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Verband der Film- und Fernsehschaffenden der DDR in Berlin 1972 – 1982 Sektorenleiter in den Abteilungen Wissenschaft und Denkmalpflege des Kulturbundes der DDR in Berlin 1982 – 1986 Lektor für Architekturgeschichte und Denkmalpflege im VEB Verlag für Bauwesen Berlin 1987 – 2000 Stadtbezirkschronist und Leiter des Heimatgeschichtlichen Kabinetts bzw. Heimatmuseums im Bezirk Hellersdorf von Berlin 2000 Vorruhestand, danach Rentner


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



117 Treffer 1 2 3 4 ...