Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Dietmar Schmidt

Hinweis: Der Name Dietmar Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dietmar Schmidt bei BoD – Books on Demand

Dietmar Schmidt, Trieb-Werk, wurde 1974 in Wien geboren und erlernte einen Metallgewerbeberuf in dem er über ein Jahrzehnt tätig war und entschied sich später zur Ausbildung zum diplomierten, psychiatrischen Krankenpfleger. Parallel dazu studierte er Pflegewissenschaft in Wien. Seit jungen Jahren bereits getrieben vom poetischen Schreiben und dem Verfassen von Geschichten, schenkte der Autor seiner „Trägerlösung“ nun denn das Licht der Welt. Die „Lösung“ trägt mehrere fotografische und bildnerische Tafeln, die alle von Dietmar Schmidt gefertigt wurden. Diese Ablichtungen sollen die Funktion einer Art Wirkstoff haben, die durch die Trägerlösung transportiert werden. Neben dem Schreiben befasst sich der Autor ebenso mit der Fotografie, Malerei und der Anfertigung von Collagen.

Dietmar Schmidt bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Dietmar Schmidt, Studium der Germanistik und Geschichte in Bochum, Hamburg und München; Veröffentlichungen zur Literatur des 19. und 20.Jahrhunderts.

Dietmar Schmidt bei epubli

Dietmar Schmidt, Jahrgang 73, lebt mit seiner Frau, 2 Hunden und einer ganzen Menge andere Tiere in Wilhelmshaven. Gebürtig in Stuttgart führte ihn das Leben über viele Stationen an die Nordseeküste.
Bislang veröffentlichte der Autor zwei Fachbücher über aquaristische Themen, zwei weitere befinden sich in Vorbereitung (Stand März 2017).

Dietmar Schmidt bei Frankfurt School Verlag

Dietmar Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter der mexxon Gruppe (www.mexxon.com) mit branchenübergreifendem Schwerpunkt in Künstlicher Intelligenz, Smart Data und digitalen Ökosystemen. Seine Expertise liegt darin, eine erfolgreiche Datenstrategie in Unternehmen zu etablieren und Datenplattformen mit hoher Datenqualität zu entwickeln. In 2018 gründete er gemeinsam mit Dieter Knörrer die VeDaTa Vertriebs-DatenServices GmbH in Bayreuth als gemeinsamer Gesellschafter.

Dietmar Schmidt bei Kulturverlag Kadmos Berlin

Dietmar Schmidt ist apl. Professor am Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Erfurt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



417 Treffer 1 2 3 4 ...