Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dietmar Schmidt

Hinweis: Der Name Dietmar Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dietmar Schmidt bei BoD – Books on Demand

Dietmar Schmidt, Trieb-Werk, wurde 1974 in Wien geboren und erlernte einen Metallgewerbeberuf in dem er über ein Jahrzehnt tätig war und entschied sich später zur Ausbildung zum diplomierten, psychiatrischen Krankenpfleger. Parallel dazu studierte er Pflegewissenschaft in Wien. Seit jungen Jahren bereits getrieben vom poetischen Schreiben und dem Verfassen von Geschichten, schenkte der Autor seiner „Trägerlösung“ nun denn das Licht der Welt. Die „Lösung“ trägt mehrere fotografische und bildnerische Tafeln, die alle von Dietmar Schmidt gefertigt wurden. Diese Ablichtungen sollen die Funktion einer Art Wirkstoff haben, die durch die Trägerlösung transportiert werden. Neben dem Schreiben befasst sich der Autor ebenso mit der Fotografie, Malerei und der Anfertigung von Collagen.

Dietmar Schmidt bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Dietmar Schmidt, Studium der Germanistik und Geschichte in Bochum, Hamburg und München; Veröffentlichungen zur Literatur des 19. und 20.Jahrhunderts.

Dietmar Schmidt bei Frankfurt School Verlag

Dietmar Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter der mexxon Gruppe (www.mexxon.com) mit branchenübergreifendem Schwerpunkt in Künstlicher Intelligenz, Smart Data und digitalen Ökosystemen. Seine Expertise liegt darin, eine erfolgreiche Datenstrategie in Unternehmen zu etablieren und Datenplattformen mit hoher Datenqualität zu entwickeln. In 2018 gründete er gemeinsam mit Dieter Knörrer die VeDaTa Vertriebs-DatenServices GmbH in Bayreuth als gemeinsamer Gesellschafter.

Dietmar Schmidt bei Kulturverlag Kadmos Berlin

Dietmar Schmidt ist apl. Professor am Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Erfurt.

Dietmar Schmidt bei epubli

Der Autor Dietmar Schmidt ist kulturbeauftragter Beisitzer und Schriftführer im Vorstand der Marinekameradschaft Plauen/Vogtland von 1899 e.V. im Deutschen Marinebund e.V. und war langjährig deren 2. Vorsitzender und Herausgeber der Vereinszeitschrift „Leuchtturm“. Er ist Autor der Schrift „Chronikergänzung der Marinekameradschaft Plauen/Vogtland 1899 e.V. - Neue Erkenntnisse für den Zeitraum vor 1945“.


weitere Personen


VLG Verlag & Agentur GmbH ×