Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dietmar Traulsen

Dietmar Traulsen bei tredition

Person Dietmar Traulsen
Dietmar Traulsen wurde 1970 an einem Freitag den 13. als Sohn eines Zauberers und einer (verrückten) Hutmacherin geboren. Aufgewachsen in Kappeln an der Schlei, zeigte sich schon sehr früh sein Faible für unheimliche, phantastische Literatur. Noch bevor er überhaupt lesen konnte, sammelte er die Comic-Reihe „Gespenster Geschichten“, die er sich selbst anhand der Bilder erzählte. Mit zwölf Jahren schrieb er seine ersten Kurzgeschichten, entdeckte dann Autoren wie Tolkien, Lovecraft, Howard und King. Schließlich entschied er sich dafür, in einer Bibliothek arbeiten zu wollen. Parallel dazu sammelt der Großmeister der Tagträume seit Dekaden schon Geschichten, die er aus den bekannten – und aus weiteren Regionen der Traumlanden mitbringt. Von dort, wo die Nachtschatten hausen. Diese spannenden, unheimlichen, skurrilen und manchmal auch komischen Geschichten möchte er nun mit uns teilen.

letzte lieferbare Neuerscheinungen: