Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dominik Groß

Hinweis: Der Name Dominik Groß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dominik Groß bei Hentrich und Hentrich Verlag Berlin

Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. phil., ist Direktor des Instituts für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin der RWTH Aachen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Medizin im Nationalsozialismus und die Professionalisierung des Arzt- und Zahnarztberufs. Von 2017 bis 2019 leitete er das nationale Projekt zur Aufarbeitung der Rolle der Zahnärzteschaft im Nationalsozialismus. Seit 2010 steht er dem Arbeitskreis Ethik der DGZMK vor.

Dominik Groß bei Quintessenz Verlag

Dominik Groß ist promovierter Zahnarzt, Arzt und Geisteswissenschaftler. Er ist seit 2005 Professor für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin und Inhaber des gleichnamigen Lehrstuhls an der RWTH Aachen. Groß befasst sich seit vielen Jahren in Lehre und Forschung mit dem Themenfeld „Geschichte und Ethik der Zahnmedizin“. Daneben leitet er den „Arbeitskreis Ethik“ der DGZMK, ist Sachverständiger für den 3. Abschnitt der Zahnärztlichen Prüfung beim IMPP und Reviewer beim “Nationalen Kompetenzbasierten Lernzielkatalog Zahnmedizin“ (NKLZ).

Dominik Groß bei Franz Steiner Verlag

Dominik Groß ist Direktor des Instituts für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin des Universitätsklinikums der RWTH Aachen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der neuzeitlichen Medizingeschichte (insbesondere NS-Medizin) und der Medizinethik (insbesondere Klinische Ethik).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



76 Treffer 1 2 3 4 ...