Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Eberhard Rathgeb

Hinweis: Der Name Eberhard Rathgeb erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Eberhard Rathgeb bei Literaturverlag Droschl

Eberhard Rathgeb, geboren 1959 in Buenos Aires, lebt in Norddeutschland. Er war Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ihrer Berliner Sonntagsausgabe. 2013 erhielt er den aspekte-Literaturpreis für seinen Debütroman „Kein Paar wie wir“. Es folgten die Romane „Das Paradiesghetto“ (2014), „Cooper“ (2016) und „Karl oder Der letzte Kommunist“ (2018). Zuletzt erschien das Sachbuch „Die Entdeckung des Selbst. Wie Schopenhauer, Nietzsche und Kierkegaard die Philosophie revolutionierten“ (2022).

Eberhard Rathgeb bei Droschl, M

Eberhard Rathgeb, geboren 1959 in Buenos Aires, lebt in Norddeutschland. Er war Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ihrer Berliner Sonntagsausgabe. 2013 erhielt er den aspekte-Literaturpreis für seinen Debütroman „Kein Paar wie wir“. Es folgten die Romane „Das Paradiesghetto“ (2014), „Cooper“ (2016) und „Karl oder Der letzte Kommunist“ (2018). Zuletzt erschien das Sachbuch „Die Entdeckung des Selbst. Wie Schopenhauer, Nietzsche und Kierkegaard die Philosophie revolutionierten“ (2022).

Eberhard Rathgeb bei Hanser, Carl

Eberhard Rathgeb, 1959 in Buenos Aires geboren, lebt in Norddeutschland auf dem Land. Für seinen ersten Roman Kein Paar wie wir (Hanser, 2013) wurde er mit dem Aspekte-Literaturpreis ausgezeichnet. Zuletzt erschienen die Romane Das Paradiesghetto (2014), Cooper (2016) und Karl oder Der letzte Kommunist (2018). 

Eberhard Rathgeb bei Berenberg Verlag GmbH

Eberhard Rathgeb wurde 1959 in Buenos Aires geboren und kam als Kind mit seiner Familie nach Deutschland, wo er heute im Norden auf dem Land lebt. Für seinen ersten Roman »Kein Paar wie wir« (2013) wurde Rathgeb mit dem aspekte-Literaturpreis ausgezeichnet. Es folgten weitere Romane, zuletzt »Unser Alter« (2022, Droschl), sowie die Sachbücher »Zwei Hälften des Lebens. Hegel und Hölderlin. Eine Freundschaft« (2019) und »Die Entdeckung des Selbst. Wie Schopenhauer, Nietzsche und Kierkegaard die Philosophie revolutionierten « (2022, beide Blessing).

Eberhard Rathgeb bei FISCHER Taschenbuch

Eberhard Rathgeb wurde 1959 in Buenos Aires geboren und folgte mit vier Jahren seinen Eltern und Geschwistern nach Deutschland. Er lebt dort im Norden auf dem Land. Für seinen ersten Roman »Kein Paar wie wir« (2013) wurde Eberhard Rathgeb mit dem Aspekte-Literaturpreis ausgezeichnet. 2014 erschien sein Roman »Paradiesghetto«, 2016 sein Roman »Cooper«.

Eberhard Rathgeb bei Blessing

Eberhard Rathgeb lebt als Schriftsteller in Norddeutschland. Er war Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ihrer Berliner Sonntagsausgabe. 2013 erhielt er den aspekte-Literaturpreis für seinen Debütroman »Kein Paar wie wir«. 2016 erschien bei Blessing sein viel gelobtes Sachbuch »Am Anfang war Heimat. Auf den Spuren eines deutschen Gefühls«. 2019 folgte „Zwei Hälften des Lebens. Hegel & Hölderlin. Eine Freundschaft“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



29 Treffer 1 2 3