Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Eckart Altenmüller

Hinweis: Der Name Eckart Altenmüller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Eckart Altenmüller bei Wißner-Verlag

Univ.-Prof. Dr. med. Dipl. mus. Eckart Altenmüller ist Direktor des Instituts für Musikphysiologie und Musiker-Medizin an der Hochschule für Musik Theater und Medien, Hannover

Eckart Altenmüller bei Waxmann

Eckart Altenmüller studierte Flöte bei Christian Lardé in Paris sowie bei Aurèle Nicolet, André Jaunet und William Bennett in Freiburg. Zeitgleich zum Musikstudium studierte er Medizin und absolvierte eine Facharztausbildung zum Neurologen. Seit 1994 ist Eckart Altenmüller Direktor des Institutes für Musikphysiologie und Musikermedizin der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Hier widmet er sich der Erforschung der Wirkungen von Musik auf das Nervensystem. Im Jahr 2005 wurde er zum Mitglied der Göttinger Akademie der Wissenschaften ernannt und erhielt 2013 den Wissenschaftspreis des Landes Niedersachsen. Von 2015 bis 2021 war er Vizepräsident der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4