Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Edgar Rice Burroughs

Hinweis: Der Name Edgar Rice Burroughs erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Edgar Rice Burroughs bei Heyne

Edgar Rice Burroughs, geboren 1875 in Chicago, Illionois, arbeitete als Goldschürfer, Viehtreiber, Hausierer, Verkehrspolizist und Vertreter, bevor er mit seinem ersten Tarzan-Roman weltberühmt wurde. Die Tarzan-Figur wurde zu einem kulturellen Phänomen und ist bis heute Gegenstand zahlreicher Comic- und Filmadaptionen. Burroughs schrieb nahezu 70 Bücher und war im Zweiten Weltkrieg einer der ältesten Kriegskorrepondenten. Er starb 1950 in Kalifornien.

Edgar Rice Burroughs bei dtv Verlagsgesellschaft

Edgar Rice Burroughs wurde am 1. September 1875 in Chicago geboren. In den Jahren von 1912 bis zu seinem Tod im Jahr 1950 schrieb er über 60 Romane und zahlreiche Kurzgeschichten.

Edgar Rice Burroughs bei Hörbuch Hamburg

Edgar Rice Burroughs wurde am 1. September 1875 in Chicago geboren. In den Jahren von 1912 bis zu seinem Tod im Jahr 1950 schrieb er über 50 Romane und zahlreiche Kurzgeschichten. Die Figur Tarzan machte ihren Schöpfer dermaßen populär, dass sich die kalifornische Gemeinde, in der er seit 1915 lebte, schon 12 Jahre später in Tarzana umbenannte.

Edgar Rice Burroughs bei epubli

Edgar Rice Burroughs war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der bekannt wurde als Erzähler diverser Abenteuergeschichten, die sich vor allem dem frühen Fantasy- und Science-Fiction-Genre zuordnen lassen. Die bekanntesten von ihm eingeführten - und in der Folge von anderen in zahlreichen Filmen und Comics etablierten - Heldencharaktere sind Tarzan, John Carter, Carson Napier.

Edgar Rice Burroughs bei BoD – Books on Demand

Edgar Rice Burroughs war ein amerikanischer Schriftsteller der spekulativen Fiktion, der vor allem für sein umfangreiches Werk in den Genres Abenteuer, Science Fiction und Fantasy bekannt ist. Zu seinen bekanntesten Werken gehört Tarzan der Affen.

Edgar Rice Burroughs bei nexx verlag

Person Edgar Rice Burroughs
Edgar Rice Burroughs (1875-1950) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der als Erzähler großer Abenteuergeschichten weltberühmt wurde. Nach seinen ersten Erfolgen erwarb Burroughs 1919 die Otis-Ranch, ließ auf deren Gelände ein neues Anwesen errichten und gab dem Landgut den Namen Tarzana Ranch. Tarzana ist heute ein Stadtteil von Los Angeles. Bereits in den 20er und 30er Jahren hatte er auch hier bei uns eine riesige Fangemeinde. Die bekannteste Figur, die er erschaffen hat, ist zweifelsohne Tarzan, der Held des Dschungels. Seine Abenteuer haben von ihrer Kraft und einem besonderen Zauber bis heute nichts verloren.

Edgar Rice Burroughs bei AtheneMedia

Edgar Rice Burroughs (1. September 1875 - 19. März 1950) war ein amerikanischer Schriftsteller der spekulativen Literatur, der vor allem für sein umfangreiches Werk in den Genres Abenteuer, Science Fiction und Fantasy bekannt ist. Zu seinen bekanntesten Schöpfungen gehören Tarzan der Affe, John Carter vom Mars der Barsoom-Serie und Carson Napier von der Venus - Amtor-Serie.

Edgar Rice Burroughs bei Null Papier Verlag

Edgar Rice Burroughs (01.09.1875–19.03.1950) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er wurde bekannt als Erzähler zahlreicher Abenteuergeschichten. Die berühtesten von ihm erfundenen und von anderen in zahlreichen Filmen und Comics übertragenen Helden sind Tarzan und John Carter.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



198 Treffer 1 2 3 4 ...