Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Edmund Jacoby

Hinweis: Der Name Edmund Jacoby erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Edmund Jacoby bei Europa Verlage

Edmund Jacoby, geboren 1948, studierte Philosophie, Geschichte und politische Wissenschaften in Tübingen, Paris und Frankfurt am Main, unter anderem bei Ernst Bloch und Jacques LeGoff. Er promovierte 1983 bei Alfred Schmidt und lring Fetscher mit der sozialphilosophischen Arbeit „Wissen und Reichtum. Zum Verhältnis universaler und partikularer Vergesellschaftung“. Neben Lehraufträgen an der Goethe-Universität in Frankfurt arbeitete er als Übersetzer wissenschaftlicher und literarischer Texte und veröffentlichte Arbeiten über Schiller und Goethe sowie Charles Dickens. Ende 1983 wurde Edmund Jacoby Lektor bei der Büchergilde Gutenberg in Frankfurt, 1995 übernahm er die Leitung des Gerstenberg Verlags in Hildesheim. 2008 gründete er zusammen mit seiner Frau Nicola Stuart in Berlin das Verlagshaus Jacoby & Stuart.

Edmund Jacoby bei dtv Verlagsgesellschaft

Edmund Jacoby, geboren 1948, lebt in Frankfurt, arbeitet als Lektor und ist unter anderem für Kinderbücher verantwortlich.  

Edmund Jacoby bei Gerstenberg Verlag

Edmund Jacoby, geb. 1948, studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Verlagslektor und Leiter eines Buchverlages wurde. Er veröffentlichte u.a. Arbeiten zum politischen Denken der Weimarer Klassik.

Edmund Jacoby bei Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Edmund Jacoby studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Kinder- und Sachbücher geschrieben.

Edmund Jacoby bei WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft)

Edmund Jacoby studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Kinder- und Sachbücher geschrieben.

Edmund Jacoby bei Der Hörverlag

Edmund Jacoby studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Kinder- und Sachbücher geschrieben.

Edmund Jacoby bei Argon Sauerländer Audio

Edmund Jacoby studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Kinder- und Sachbücher geschrieben.

Edmund Jacoby bei Anaconda Verlag

Edmund Jacoby studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Kinder- und Sachbücher geschrieben.

Edmund Jacoby bei Verlagshaus Jacoby & Stuart

Edmund Jacoby hat Philosophie, Geschichte und politische Wissenschaften in Tübingen und in Paris studiert. Er promovierte in Frankfurt am Main und war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Verlagslektor und später Verleger wurde. Er hat diverse Bücher geschrieben, sein letztes Buch »Weltsprache Europäisch. Eine Kulturgeschichte unserer Wörter« erschien 2022.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



146 Treffer 1 2 3 4 ...