Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Eduard Rhein

Hinweis: Der Name Eduard Rhein erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Eduard Rhein bei Jaron

Eduard Rhein, geboren 1900 in Königswinter, war ein Multitalent. Er studierte Elektrotechnik, verdiente sein Geld zeitweilig als Geiger, verfasste Fachbücher über Radiotechnik, betreute beim Ullstein-Verlag eine frühe Hörfunkzeitschrift und schrieb mit Eduard Künneke die Operette Traumland. Er arbeitete an der Entwicklung eines Radargerätes mit, erfand das für die Entwicklung der Langspielplatte bahnbrechende Füllschriftverfahren, war seit der Gründung 1946 Chefredakteur der Hör Zu!, die er zur auflagenstärksten Programmzeitschrift Europas machte, und publizierte zahlreiche Bücher. Er starb 1993 in seiner Wahlheimat Cannes.

Eduard Rhein bei Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Eduard Rhein (1900-1993) wurde bekannt als Publizist und Journalist und gründete 1976 die Eduard-Rhein-Stiftung für Informationstechnik. Ab der Gründung der Programmzeitschrift HÖRZU im Jahr 1946 war er bis 1964 Chefredakteur dieser Zeitschrift. Eduard Rhein entwickelte die Comicfigur „Mecki“ und schrieb zu Beginn der Karriere des Redaktions-Igels die Geschichten zu Reinhold Eschers Illustrationen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2