Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Enno Rudolph

Hinweis: Der Name Enno Rudolph erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Enno Rudolph bei Mohr Siebeck

Geboren 1945; Studium der Philosophie und Evangelischen Theologie in Münster und Heidelberg; zur Zeit Professor für Philosophie an der Universität Luzern (Schweiz).

Enno Rudolph bei Meiner, F

Enno Rudolph, Emeritus für Philosophie an der Universität Luzern (Schweiz). 1974 Promotion über Kant an der Universität Heidelberg. 1983 Habilitation über Aristoteles daselbst. Von 1977 bis 1999 zuständig für den philosophischen Arbeitsbereich am »Interdisziplinären Forschungszentrum FESt« in Heidelberg. Von 1990 bis 1999 apl. Professor an der Universität Heidelberg. Von 1999 bis 2011 ordentliche Professor für »Kulturphilosophie und Politische Philosophie« an der Universität Luzern (Schweiz). Gründer (2004) und Leiter (bis 2011) des »Kulturwissenschaftlichen Instituts« daselbst. Zahlreiche Gastprofessuren im In- und Ausland. Wichtigste Publikationen: Odyssee des Individuums (1991); Ernst Cassirer im Kontext (2003); Machtwechsel der Bilder (hrsg. zus. m. Thomas Steinfeld, 2013); Wege der Macht. Philosophische Theorien der Macht von den Vorsokratikern bis heute (2017); Der Europäer Erasmus von Rotterdam. Ein Humanismus ohne Grenzen (2018); Edition von: Niccolò Machiavelli, Il Principe/Der Fürst, zweisprachig it./dt., versehen mit Übersetzung, Kommentar und Einleitung (2019); Niccolò Machiavelli. Historische Vernunft und politische Macht. Ein Portrait (2020; im Druck); zahlreiche Veröffentlichungen zur Philosophie der Renaissance.

Enno Rudolph bei Schwabe Verlagsgruppe AG Schwabe Verlag

Enno Rudolph studierte Philosophie und Evangelische Theologie. Seit 1990 war er außerplanmäßiger Professor in Heidelberg, seit 1999 ist er ordentlicher Professor für Philosophie an der Universität Luzern. Wichtige Publikationen: Odyssée des Individuums (1991), Ernst Cassirer im Kontext (2003), Wege der Macht (2017).

Enno Rudolph bei Velbrück

Enno Rudolph ist Professor em. für Philosophie an der Universität Luzern. Er promovierte 1974 über Kant und habilitierte sich 1983 über Aristoteles – jeweils an der Universität Heidelberg – und hatte zahlreiche Gastprofessuren im In- und Ausland inne. Von 1977 bis 2000 war er Hauptamtlicher Mitarbeiter und Leiter des Arbeitsbereichs Philosophie am »Interdisziplinären Forschungszentrum FESt« in Heidelberg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



98 Treffer 1 2 3 4 ...