Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erhard Dietl

Hinweis: Der Name Erhard Dietl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Erhard Dietl bei Gerstenberg Verlag

Erhard Dietl, geb. 1953 in Regensburg, hat schon als Kind gern eigene Geschichten erfunden und dazu Bilder gezeichnet. Er lebt in München und arbeitet als Zeichner, Autor und Musiker. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und wurden mehrfach ausgezeichnet. www.erhard-dietl.de

Erhard Dietl bei Hanser, Carl

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, studierte an der Akademie für das graphische Gewerbe und der Akademie der bildenden Künste in München und lebt dort als freier Autor und Illustrator. Er hat u.a. Ringelnatz, Kästner und Christine Nöstlinger illustriert und wurde für seine eigenen Bücher vielfach ausgezeichnet. „Mama Bär schwimmt im Meer“ erschien 2009 im Hanser Kinder- und Jugendbuch. In Lesen ist doof (2023, Text: Nils Freytag und Silke Schlichtmann) sowie dem Lesen ist doof Postkarten-Set (2024) ist er mit einer Illustration vertreten.

Erhard Dietl bei Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, lebt in München, arbeitet als Zeichner und Autor. Er veröffentlichte mehr als 50 Kinder- und Jugendbücher, CDs und ein Kindermusical. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis für „Der tapfere Theo”.

Erhard Dietl bei cbt

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, lebt in München und arbeitet als Autor und Illustrator. Er hat bisher mehr als 100 Kinderbücher veröffentlicht, die weltweit in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Neben seinen eigenen hat er bekannte Kinderbücher anderer Autoren illustriert, Theaterstücke für Kinder geschrieben, Bildergeschichten fürs Fernsehen und eine CD-ROM für Kinder entwickelt. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter und Musiker sowie a. zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Erhard Dietl bei Bassermann

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, lebt in München und arbeitet als Autor und Illustrator. Er hat bisher mehr als 100 Kinderbücher veröffentlicht, die weltweit in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Neben seinen eigenen hat er bekannte Kinderbücher anderer Autoren illustriert, Theaterstücke für Kinder geschrieben, Bildergeschichten fürs Fernsehen und eine CD-ROM für Kinder entwickelt. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter und Musiker sowie a. zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Erhard Dietl bei Schneiderbuch

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, lebt in München und arbeitet als Autor und Illustrator. Er hat bisher mehr als 100 Kinderbücher veröffentlicht, die weltweit in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Neben seinen eigenen hat er bekannte Kinderbücher anderer Autoren illustriert, Theaterstücke für Kinder geschrieben und Bildergeschichten fürs Fernsehen entwickelt. Für seine Arbeit wurde Erhard Dietl vielfach ausgezeichnet.

Erhard Dietl bei dtv Verlagsgesellschaft

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, ist Autor und Illustrator. Er hat bisher mehr als 90 Kinderbücher veröffentlicht, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Neben seinen eigenen hat er eine Vielzahl bekannter Kinderbücher anderer Autoren illustriert, Theaterstücke für Kinder geschrieben und Bildergeschichten für das Fernsehen entwickelt. Für seine Arbeit wurde er u.a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen sowie von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist das Multitalent auch als Songwriter und Musiker sowie mit seinen Radierungen, u.a. zu Gedichten Erich Kästners. 

Erhard Dietl bei Arena

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, arbeitet als Autor und Illustrator und lebt heute in München. Bis heute hat er über 100 Kinderbücher veröffentlicht, die weltweit auch in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Erhard Dietl illustrierte neben seinen eigenen Büchern auch zahlreiche Kinderbücher verschiedener Autoren. Auch seine Radierungen, u. a. zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz, sind bekannt und beliebt.Erhard Dietl schrieb schon als Kind gerne eigene Geschichten und malte die passenden Bilder dazu. Heute sind seine Witzbücher und aktuell „Die Pumpernickels“ im Arena-Verlag sehr erfolgreich.Für seine Bücher und Illustrationen hat Erhard Dietl schon einige Auszeichnungen erhalten und Preise erhalten. Darunter finden sich zum Beispiel der „Kinderbuchpreis des Kultusministers des Landes Nordrhein-Westfahlen“ und der „Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis“.

Erhard Dietl bei Loewe

Erhard Dietl wurde 1953 in Regensburg geboren. Er lebt in München und arbeitet als Grafiker, Illustrator und Autor von Kinderbüchern. Mehr als 50 Bücher hat er für verschiedene Verlage geschaffen, die in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit einigen Preisen ausgezeichnet wurden. So erhielt er wurde unter anderem den österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und bekam die Auszeichnung „Die schönsten deutschen Bücher“ der Stiftung Buchkunst verliehen. Hier geht es zur Website von Erhard Dietl/a>

Erhard Dietl bei Favoritenpresse GmbH

Erhard Dietl wohnt in München und in der Nähe des Staffelsees. Er arbeitet als Autor und Illustrator, seine zahlreichen Kinderbücher wurden weltweit in viele Sprachen übersetzt. Daneben schrieb er mehrere Kindertheaterstücke und veröffentlichte als Songschreiber CDs für Kinder und Erwachsene. Zu seinen bekanntesten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die inzwischen die Kinoleinwand erobert und Kultstatus erreicht haben. Zahlreiche Lesungen und Ausstellungen, u. a. mit Radierungen zu Gedichten von Erich Kästner, Ernst Jandl und Joachim Ringelnatz. Ausgezeichnet wurde Erhard Dietl unter anderem mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein- Westfahlen, dem Saarländischen und dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, sowie von der Stiftung Buchkunst.

Erhard Dietl bei Favoritenpresse

Erhard Dietl wohnt in München und in der Nähe des Staffelsees. Er arbeitet als Autor und Illustrator, seine zahlreichen Kinderbücher wurden weltweit in viele Sprachen übersetzt. Daneben schrieb er mehrere Kindertheaterstücke und veröffentlichte als Songschreiber CDs für Kinder und Erwachsene. Zu seinen bekanntesten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die inzwischen die Kinoleinwand erobert und Kultstatus erreicht haben. Zahlreiche Lesungen und Ausstellungen, u. a. mit Radierungen zu Gedichten von Erich Kästner, Ernst Jandl und Joachim Ringelnatz. Ausgezeichnet wurde Erhard Dietl unter anderem mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein- Westfahlen, dem Saarländischen und dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, sowie von der Stiftung Buchkunst.

Erhard Dietl bei FISCHER Sauerländer

Erhard Dietl studierte an der Akademie für das Graphische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Als Illustrator hat er für alle großen Kinderbuchverlage gearbeitet und seine über achtzig Kinderbücher wurden weltweit in die verschiedensten Sprachen übersetzt und mit diversen Preisen ausgezeichnet.

Erhard Dietl bei Argon Sauerländer Audio

Erhard Dietl studierte an der Akademie für das Graphische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Als Illustrator hat er für alle großen Kinderbuchverlage gearbeitet und seine über achtzig Kinderbücher wurden weltweit in die verschiedensten Sprachen übersetzt und mit diversen Preisen ausgezeichnet.

Erhard Dietl bei Innovakids

Erhard Dietl lebt als Kinderbuchautor, Zeichner und Liedermacher in München. Einem breiten Publikum ist er bekannt geworden durch seine Bücher über „Die Olchis aus Schmuddelfing“. Er schreibt und zeichnet für verschiedene Kinderbuchverlage. Seine mehr als 100 Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, zudem trifft man seine Figuren auf vielen Kindertheater-Bühnen. „Durch spannende und humorvolle Geschichten die Freude an Büchern und die Lust am Lesen wecken – gibt es etwas Schöneres?“

Erhard Dietl bei Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Person Erhard Dietl
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Erhard Dietl bei Oetinger Taschenbuch

Person Erhard Dietl
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Erhard Dietl bei Oetinger Media GmbH

Person Erhard Dietl
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Erhard Dietl bei Igel Records

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Erhard Dietl bei Ellermann

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Erhard Dietl bei Dressler

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Erhard Dietl

Person Erhard Dietl
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Erhard Dietl bei Ravensburger Verlag GmbH

Erhard Dietl ist Autor und Illustrator. Zu seinen bekanntesten Figuren gehören die Olchis, die inzwischen Kultstatus erreicht haben. Seine Kinderbücher wurden zahlreich ausgezeichnet und weltweit in viele Sprachen übersetzt. Erhard Dietl schreibt auch Theaterstücke für Kinder und arbeitet als Songschreiber und Musiker. Er wohnt in München und in der Nähe des Staffelsees.

Erhard Dietl bei Hummelburg ein Imprint der Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

Erhard Dietl ist Autor und Illustrator. Zu seinen bekanntesten Figuren gehören die Olchis, die inzwischen Kultstatus erreicht haben. Seine Kinderbücher wurden zahlreich ausgezeichnet und weltweit in viele Sprachen übersetzt. Erhard Dietl schreibt auch Theaterstücke für Kinder und arbeitet als Songschreiber und Musiker. Er wohnt in München und in der Nähe des Staffelsees.

Erhard Dietl bei Carlsen

Erhard Dietl hat in seinem Atelier in München inzwischen über hundert Kinderbücher illustriert und geschrieben. Wenn er nicht schreibt oder zeichnet, spielt er gern Gitarre. Er erfindet Lieder für Erwachsene und Kinder, nimmt CDs auf und singt hin und wieder auf kleinen Bühnen.

Erhard Dietl bei Impian

Erhard Dietl hat drei Kinder, einen Hund, vier Gitarren und dreitausend Bleistifte. Er arbeitet als Autor und Zeichner in München und am Staffelsee. Seit 1986 hat er circa 150 Kinderbücher veröffentlicht, die weltweit in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Zu seinen bekanntesten Figuren gehören die Olchis, die bei den Kindern inzwischen Kultstatus erreicht haben. Neben seiner eigenen hat er bekannte Kinderbücher anderer Autoren illustriert (z.B.„Geschichten vom Franz“), Theaterstücke für Kinder geschrieben und eine CD-ROM für Kinder entwickelt. Er wurde unter anderem mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfahlen, dem Saarländischen und Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, und von der Stiftung Buchkunst („Die schönsten deutschen Bücher“) ausgezeichnet. Zahlreiche Leseveranstaltungen und Ausstellungen mit Radierungen, u.a. zu Gedichten von Erich Kästner, Joachim Ringelnatz und Ernst Jandl. Daneben ist er Songschreiber, seine Lieder erschienen seit 1990 auf fünf CDs.

Erhard Dietl bei Kids Audio

Erhard Dietl arbeitete nach seinem Studium an der Akademie für Graphisches Gewerbe und der Kunstakademie München zunächst als Cartoonist und Illustrator für überregionale Zeitschriften. Mitte der 80er Jahre wechselte er zum Medium Buch. Er verfasst seine Texte auch für Erwachsene als Lied oder Gedicht und präsentiert diese gerne mal im Livekonzert.

Erhard Dietl bei arsEdition

Erhard Dietl arbeitete nach seinem Studium an der Akademie für das Graphische Gewerbe und der Kunstakademie München zunächst als Cartoonist und Illustrator für überregionale Zeitschriften. Mitte der 80er-Jahre wechselte er zum Medium Buch. Er verfasst seine Texte auch für Erwachsene als Lied oder Gedicht und präsentiert diese gerne mal im Livekonzert.

Erhard Dietl bei éditions phi

Den Erhard Dietl gouf 1953 zu Regensburg an Däitschland gebuer. Hien huet schonns als Kand gäre Geschichte geschriwwen a gemoolt. Hien huet Konscht studéiert a gouf als Schrëftsteller an Zeechner international bekannt. Hien huet ronn 100 Kannerbicher verëffentlecht, vun deene verschiddener mat engem Präis ausgezeechent goufen. Mat senge beléifte Kannerbuchfiguren, der anarchesch-frecher Olchi-Famill, bréngt hie seng jonk a manner jonk Lieser zum Laachen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



1.440 Treffer 1 2 3 4 ...