Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erhard Schütz

Hinweis: Der Name Erhard Schütz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Erhard Schütz bei DVA

Erhard Schütz, Jahrgang 1946, lehrte an zahlreichen Universitäten und war zuletzt Professor für Neuere deutsche Literatur (Schwerpunkt 18. bis 20. Jahrhundert) an der Humboldt-Universität zu Berlin. Als Literaturkritiker schreibt Schütz regelmäßig für verschiedene Wochenzeitungen. Zuletzt veröffentlichte er „Echte falsche Pracht“ (2011) und „Handbuch Nachkriegskultur“ (2013).

Erhard Schütz bei Wallstein

Erhard Schütz, geb. 1946, studierte Germanistik, Politikwissenschaften und Philosophie an den Universitäten Gießen und Würzburg. Von 1996 bis 2011 war er Professor für Neuere deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist Mitherausgeber der »Zeitschrift für Germanistik (ZfGerm)« und schreibt regelmäßig als Literaturkritiker für »Der Freitag«, den »Tagesspiegel« und die »Das Magazin«.

Erhard Schütz bei edition text + kritik

Erhard Schütz war bis 2011 Universitätsprofessor für Neuere deutsche Literatur an der HU Berlin, zuvor und seither Literaturkritiker. Veröffentlichungen zur Literatur- und Mediengeschichte des 20. Jahrhunderts, zur Sachbuch- und Feuilletonforschung.

Erhard Schütz bei Vandenhoeck & Ruprecht

Erhard Schütz ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Erhard Schütz bei Böhlau Verlag

Erhard Schütz ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Erhard Schütz bei Böhlau Köln

Erhard Schütz ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Erhard Schütz bei Insel Verlag

Erhard Schütz ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Humboldt Universität zu Berlin. Er arbeitet u. a. zum Feuilleton und zur Literaturgeschichte des Waldes.

Erhard Schütz bei Transit

Erhard Schütz hatte bis 2011 einen Lehrstuhl für Neuere deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin inne. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zur Medien- und Feuilletonkultur in Geschichte und Gegenwart vorgelegt. Er ist Herausgeber von einschlägigen Publikationen wie Die lange Geschichte der Kleinen Form. Beiträge zur Feuilletonforschung (mit Kai Kauffmann).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



115 Treffer 1 2 3 4 ...