Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erich Rohrmayer

Erich Rohrmayer bei Buch- & Kunstverlag Oberpfalz

Erich Rohrmayer ist 1971 in Mallersdorf (Niederbayern) geboren. Die Leidenschaft zum Kartenspielen wurde ihm quasi in die Wiege gelegt: Im elterlichen Wirtshaus in Buchhausen (Lkr. Regensburg) waren und sind Schafkopfen, Watten und andere Spiele an der Tagesordnung. In seiner Kindheit/Jugend war er überall dort, wo mit Karten gespielt wurde, was ihm den Spitznamen „Kartenhai“ einbrachte. Er hat festgestellt, dass viele Leute gerne Karten spielen würden, aber niemanden haben, der es ihnen beibringt. So begann er, Schafkopfkurse abzuhalten, woraufhin sein erstes Buch entstand. Mit seinen Ratgebern möchte er dazu beitragen, dass die alten Wirtshausspiele nicht aussterben.

letzte lieferbare Neuerscheinungen: