Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erich Weidinger

Hinweis: Der Name Erich Weidinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Erich Weidinger bei Gmeiner-Verlag

Erich Weidinger wuchs am Attersee im oberösterreichischen Salzkammergut auf - dem Lieblingsrefugium vieler Künstler. Nach einer Friseurlehre und einer pädagogischen Ausbildung arbeitete er mehrere Jahre mit benachteiligten Kindern. Wegen der Liebe zur Literatur wechselte er in den Buchhandel und begann selbst zu schreiben. Neben seiner Leidenschaft für die Sagenwelt ist ihm auch die Leseförderung sehr wichtig, deshalb ist er auch viel in Schulen unterwegs. Er hat mehrere Kinderbücher und Krimi-Anthologien herausgebracht. „Seelenblick“ ist sein zweiter Kriminalroman.

Erich Weidinger bei Emons Verlag

Erich Weidinger ist Autor und Buchhändler in Österreich mit Bühnen- und Regie-Erfahrung. Er hat etliche Publikationen rund um die österreichische Sagenwelt, ein Kinderbilderbuch sowie Kurzkrimis in diversen Anthologien veröffentlicht. www.atterbuch.at

Erich Weidinger bei Obelisk Verlag e.U.

Erich Weidinger ist am Attersee aufgewachsen. Nach der Grundschule und einer Friseurlehre absolvierte er eine pädagogische Ausbildung. In Linz arbeitete er mit gehörlosen und schwerhörigen Kindern und Jugendlichen, in Vorarlberg in einem heilpädagogischen Zentrum für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche.


weitere Personen


Cadmos Verlag ×