Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ernest Hemingway

Hinweis: Der Name Ernest Hemingway erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ernest Hemingway bei ROWOHLT Taschenbuch

Ernest Hemingway, geboren 1899 in Oak Park, Illinois, gilt als einer der einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. In den zwanziger Jahren lebte er als Reporter in Paris, später in Florida und auf Kuba; er nahm auf Seiten der Republikaner am Spanischen Bürgerkrieg teil, war Kriegsberichterstatter im Zweiten Weltkrieg. 1953 erhielt er den Pulitzer-Preis, 1954 den Nobelpreis für Literatur. Hemingway schied nach schwerer Krankheit 1961 freiwillig aus dem Leben.

Ernest Hemingway bei ROWOHLT E-Book

Ernest Hemingway, geboren 1899 in Oak Park, Illinois, gilt als einer der einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. In den zwanziger Jahren lebte er als Reporter in Paris, später in Florida und auf Kuba; er nahm auf Seiten der Republikaner am Spanischen Bürgerkrieg teil, war Kriegsberichterstatter im Zweiten Weltkrieg. 1953 erhielt er den Pulitzer-Preis, 1954 den Nobelpreis für Literatur. Hemingway schied nach schwerer Krankheit 1961 freiwillig aus dem Leben.

Ernest Hemingway bei Rowohlt

Ernest Hemingway, geboren 1899 in Oak Park, Illinois, gilt als einer der einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. In den zwanziger Jahren lebte er als Reporter in Paris, später in Florida und auf Kuba; er nahm auf Seiten der Republikaner am Spanischen Bürgerkrieg teil, war Kriegsberichterstatter im Zweiten Weltkrieg. 1953 erhielt er den Pulitzer-Preis, 1954 den Nobelpreis für Literatur. Hemingway schied nach schwerer Krankheit 1961 freiwillig aus dem Leben.

Ernest Hemingway bei Random House Audio

Ernest Hemingway, 1899 als Sohn eines Arztes in Illinois (USA) geboren, ging 1921 als Journalist nach Europa und in den Nahen Osten. 1954 erhielt er für sein schriftstellerisches Werk den Nobelpreis für Literatur. Danach verbrachte er fünf Jahre in Paris. 1961 schied er nach schwerer Krankheit freiwillig aus dem Leben.

Ernest Hemingway bei FISCHER Taschenbuch

Ernest Hemingway wurde am 21. Juli 1899 in Oak Park, Illinois, geboren, war als Journalist tätig und lebte längere Zeit in Paris. Nach ausgedehntem Aufenthalt in Spanien kehrte er 1927 nach Amerika zurück, war später Reporter im Spanischen Bürgerkrieg und in China. Seine Romane »Fiesta«, »In einem anderen Land« und »Der alte Mann und das Meer« wurden zu großen Erfolgen. 1954 erhielt Hemingway den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 2. Juli 1961.

Ernest Hemingway bei Parlando

Ernest Hemingway wurde am 21. Juli 1899 in Oak Park, Illinois, geboren, war als Journalist tätig und lebte längere Zeit in Paris. Nach ausgedehntem Aufenthalt in Spanien kehrte er 1927 nach Amerika zurück, war später Reporter im Spanischen Bürgerkrieg und in China. Seine Romane „Fiesta“, „In einem anderen Land“ und „Der alte Mann und das Meer“ wurden zu großen Erfolgen. 1954 erhielt Hemingway den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 2. Juli 1961.

Ernest Hemingway bei Argon Digital

Ernest Hemingway wurde am 21. Juli 1899 in Oak Park, Illinois, geboren, war als Journalist tätig und lebte längere Zeit in Paris. Nach ausgedehntem Aufenthalt in Spanien kehrte er 1927 nach Amerika zurück, war später Reporter im Spanischen Bürgerkrieg und in China. Seine Romane „Fiesta“, „In einem anderen Land“ und „Der alte Mann und das Meer“ wurden zu großen Erfolgen. 1954 erhielt Hemingway den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 2. Juli 1961.

Ernest Hemingway bei Klett Sprachen GmbH

Ernest Hemingway wurde am 21. Juli 1899 in Oak Park in Illinois geboren und starb am 2. Juli 1961 in Ketchum in Idaho. Er war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Hemingway wuchs als zweites von fünf Kindern in einer wohlhabenden Familie auf, sein Vater Landarzt, seine Mutter Opernsängerin. Die Highschool brach er 1917 ab, um als Lokalreporter in Kansas zu arbeiten. Ein Jahr später ging er als Fahrer für das Rote Kreuz im Ersten Weltkrieg nach Italien, wo er schwer verwundet wurde. Ein Jahr später begann er seine Reporterkarriere erneut, diesmal in Toronto und kurz darauf in Chicago, wo er seine erste Frau kennenlernte. 1921 wanderte Hemingway mit ihr nach Paris aus, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Nach der Geburt des Sohnes verbrachte die Familie zwei Winter im Montafon in Österreich, wo Hemingway 1925 eine Affäre begann. Die Scheidung, erneute Heirat und zwei weitere Kinder folgten. Hemingway lebte einige Zeit in Key West, mit seiner dritten Frau dann in Havanna und heiratete schließlich ein viertes Mal. Hemingway schrieb Romane und Kurzgeschichten, arbeitete aber auch als Kriegsreporter, reiste viel und unternahm ab 1934 Segeltörns in der Karibik. 1952 erschien Hemingways bekannteste Novelle „The Old Man and the Sea“, für die er den Pulitzer-Preis und den Literaturnobelpreis erhielt. Er litt unter Depressionen und kehrte von Kuba nach New York zurück. Verschiedene Behandlungen konnten ihm jedoch nicht helfen. Ernest Hemingway erschoss sich am 2. Juli 1961 in seinem Haus in Ketchum. Die Depressionen schienen in der Familie zu liegen: Auch sein Vater, seine Schwester, sein Bruder und eine Enkelin nahmen sich selbst das Leben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



200 Treffer 1 2 3 4 ...