Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ernst A. Schmidt

Hinweis: Der Name Ernst A. Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ernst A. Schmidt bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Ernst A. Schmidt, Dr. phil., geboren 1937, ist emeritierter Professor der Klassischen Philologie. Nach Studium in Tübingen, München, Heidelberg und Cambridge (UK) wurde er in Heidelberg mit einer Arbeit zur aristotelischen Ethik promoviert und habilitierte sich dort mit einem Buch über Vergils bukolische Dichtung. Von 1979 bis 2002 lehrte er an der Universität Tübingen.

Ernst A. Schmidt bei Klostermann, Vittorio

Ernst A. Schmidt ist Emeritus für Klassische Philologie der Universität Tübingen. Er publiziert zu antiker Dichtung und Philosophie (Ethik und Naturphilosophie) sowie zu Themen der Rezeptionsgeschichte vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. Bei Vittorio Klostermann sind bislang erschienen: Platons Zeittheorie. Kosmos, Seele, Zahl und Ewigkeit im Timaios (2012), Das süßbittre Tier. Liebe in Dichtung und Philosophie der Antike (2016) und Das Leere. Eine Untersuchung der Theorien in Antike und Früher Neuzeit (2021).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4