Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Erwin Moser

Hinweis: Der Name Erwin Moser erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Erwin Moser bei Bibliothek der Provinz

Erwin Moser

Erwin Moser bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Erwin Moser, geboren 1954 in Wien, machte eine Ausbildung zum Schriftsetzer. In über 30 Jahren veröffentlichte er zahlreiche Bilder- und Kinderbücher, für die er oftmals ausgezeichnet wurde (u.a. Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis). Seine phantasievoll erzählten und gezeichneten Bücher sind von besonderer Warmherzigkeit und zählen zum Kanon der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur. 2013 erhielt er das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien. Erwin Moser ist 2017 in Wien gestorben.

Erwin Moser bei Argon Sauerländer Audio

Erwin Moser, geboren 1954 in Wien, ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Kinderbuchautoren und -illustratoren. Großvaters Geschichten oder Das Bett mit den fliegenden Bäumen kam auf die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis. Der Rabe im Schnee wurde mit dem begehrten Owl-Preis ausgezeichnet und für Der Rabe Alfons erhielt Erwin Moser den Rattenfänger-Literaturpreis der Stadt Hameln.

Erwin Moser bei Parabel

Erwin Moser, 1954 in Wien geboren und 2017 dort verstorben, wuchs im österreichischen Burgenland auf - eine Landschaft, die sein Werk prägte. Im Programm Beltz & Gelberg veröffentlichte er viele Bilder- und Kinderbücher, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden und heute zum Kanon der Kinderliteratur gehören.

Erwin Moser bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Erwin Moser, 1954 in Wien geboren und 2017 dort verstorben, wuchs im österreichischen Burgenland auf - eine Landschaft, die sein Werk prägte. Im Programm Beltz & Gelberg veröffentlichte er viele Bilder- und Kinderbücher, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden und heute zum Kanon der Kinderliteratur gehören.

Erwin Moser bei Der Audio Verlag

Erwin Moser (1954–2017) absolvierte erst eine Schriftsetzerlehre. Nach einem Abstecher in die Malerei begann er Geschichten zu schreiben und diese zu illustrieren. Zeit seines Lebens veröffentlichte er zahlreiche Bilder- und Kinderbücher und wurde für diese vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



335 Treffer 1 2 3 4 ...