Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Eugenio Montale

Hinweis: Der Name Eugenio Montale erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Eugenio Montale bei Hanser, Carl

Eugenio Montale wurde 1896 in Genua geboren. 1922 war er Mitbegründer der Zeitschrift Primo Tempo, seit 1948 arbeitete er als Redakteur für den Corriere della Sera. Er übersetzte aus dem Englischen, Spanischen und Französischen. Für sein Werk erhielt er 1976 den Nobelpreis für Literatur. Er starb 1981 in Mailand.

Eugenio Montale bei Castrum Verlag

Person Eugenio Montale
Eugenio Montale (* 12. Oktober 1896 in Genua; † 12. September 1981 in Mailand) gilt als einer der bedeutendsten italienischen Dichter des 20. Jahrhunderts. Mit der Veröffentlichung seines ersten, im Zeichen des Symbolismus und Impressionismus stehenden Gedichtbands „Ossi di Sepia / Die Knochen eines Tintenfisches“ wurde er schlagartig bekannt. 1975 erhielt er insbesondere für dieses Werk den Nobelpreis für Literatur.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2