Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Eva Leipprand

Hinweis: Der Name Eva Leipprand erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Eva Leipprand bei Suhrkamp

Eva Leipprand, geboren 1947, engagierte sich seit den achtziger Jahren in der Umweltbewegung und Bürgerinitiativen, wurde 1996 für Bündnis 90/Die Grünen in den Augsburger Stadtrat gewählt und war dort von 2002 bis 2008 dritte Bürgermeisterin und Kulturreferentin.

Eva Leipprand bei Klöpfer & Meyer

Eva Leipprand, 1947 in Erlangen geboren, frühe Kindheit in Nürnberg, aufgewachsen in München. Studium der Anglistik und Geschichte in Würzburg und München. Gymnasiallehrerin in Stuttgart, freie Mitarbeiterin der Literaturzeitschrift ›Flugasche‹. Lebt seit 1989 in Augsburg, Kulturbürgermeisterin der Stadt, freie Autorin und jahrelang Literaturkritikerin, u.a. für Deutschlandradio, BR und SWR sowie für mehrere große, überregionale Zeitungen, beispielsweise die ›Augsburger Allgemeine‹, den ›Tagesspiegel‹, die ›Neue Zürcher Zeitung‹, die ›Stuttgarter Zeitung‹.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...