Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

nach "Medientyp" filtern

Bücher (2)
eBooks (1)

Person Ewald Brüggemann

Hinweis: Der Name Ewald Brüggemann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ewald Brüggemann bei DJK Franz Sales Haus e.V.

Ewald Brüggemann wurde 1963 in Essen geboren. Nach seinem Abitur am Don-Bosco-Gymnasium absolvierte er seinen Zivildienst bei den GSE-Werkstätten der Stadt Essen. Es folgte ein Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit dem Abschluss zum „Diplomsportlehrer für Rehabilitation und Behindertensport“ (1991). Nach Tätigkeiten als Therapeut im Fürstenhof in Bad Pyrmont, Präventionsfachkraft bei der AOK in Essen, Juniormitarbeiter im Institut für betriebliche Gesundheitsförderung in Köln und als Leiter des Therapiezentrums im Malteser Krankenhaus St. Anna in Duisburg kam er 2003 als „Sportlicher Leiter“ zum Franz Sales Haus in Essen. Seit dieser Zeit leitet er die inklusive Sportgemeinschaft DJK Franz Sales Haus mit Rehabilitations-, Breiten- und Wettkampfsport. Der Verein betreibt das moderne barrierefreie Sportzentrum Ruhr.


Ewald Brüggemann bei Kohlhammer


letzte lieferbare Neuerscheinungen: